Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Mehr Auto und Verkehr

Willkommen in unserem Portal für Auto und Verkehr

Autohändler sind in ihrer Region gut verankert. Dabei kommt heute kaum ein Autohändler am Internet vorbei. Denn hierüber lässt sich die Reichweite für die eigenen Angebote oft noch erheblich steigern.

03.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wenn die Frühlingssonne Schnee und Eis wegtaut, juckt es Bikern in der Gashand: Die Motorradsaison beginnt. 

29.03.2018

Mittlerweile gibt es zwar viele moderne Assistenzsysteme, doch nicht alle davon sind serienmäßig verbaut. Käufer von gebrauchten Autos sollten darüber hinaus das Unfallverhalten des Fahrzeuges in ihre Entscheidung miteinfließen lassen.

19.01.2018

Busfahrer müssen Rücksicht auf geh- oder sehbehinderte Passagiere nehmen. Doch er muss von ihnen wissen. Das ist ein wichtiger Fakt, wenn jemand Schadenersatz nach einem Sturz einklagen will.

19.01.2018

Oft sieht man Pappen unter den Scheibenwischern liegen. So sollen sie nicht an der Autoscheibe festfrieren. Doch obwohl so eine Pappe schnell zur Hand ist, sollten Autofahrer sie nicht nutzen. Experten haben einen besseren Tipp parat.

18.01.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auto und Verkehr

Schwarz nicht gleich Schwarz - Unischwarz wirkt schwärzer

Wer einen ganz tiefen Schwarzton auf seinem neuen Auto genießen will, sollte keinen Metallic-Lack ordern. Denn dessen Reflexionen lassen das Auto gräulich schimmern. Ein Unilack ist dann in der Regel die bessere Wahl. Doch das will bei der Pflege berücksichtigt werden.

17.01.2018

Schnee und Eisglätte machen vielen Autofahrern zu schaffen. Es gab bereits zahlreiche Unfälle. So kommen sie sicher nach Hause.

17.01.2018

Im Auto die Heizung aufdrehen ist zur kalten Jahreszeit unumgänglich. Für Halter von Elektroautos bedeutet das jedoch, dass sich die Reichweite des Fahrzeugs verringert. Die Dekra gibt Tipps, wie E-Auto-Besitzer im Winter trotzdem weit kommen.

17.01.2018

Die Katze lässt das Mausen nicht: Nachdem sich der F-Pace zum bestverkauften Modell bei Jaguar entwickelt hat, haben die Briten ihr zweites SUV nachgeschoben. Nicht ganz so ernst, aber mit nicht weniger Elan macht der E-Pace nun Jagd auf Audi Q3 und Co.

17.01.2018

Meist gelesen in Auto & Verkehr

Neu im Netz

„Starlink: Battle for Atlas“ ist ein originelles Mischkonzept aus Videospiel und Spielzeug: Ein Entdecker-Ensemble erforscht das 430 Lichtjahre entfernte Atlas-System mit sieben Planeten, freundet sich mit einigen Aliens an und muss gegen andere kämpfen.

20.10.2018

Rund 22 Jahre lang war Sabine Postel die „Tatort“-Kommissarin Inga Lürsen, bald aber ist Schluss. Sie selbst sieht einige Entwicklungen in der TV-Krimi-Reihe kritisch.

19.10.2018

Die Brüssler Kartellwächter haben nichts einzuwenden: Microsoft darf die Plattform GitHub übernehmen – ohne Auflagen. Microsoft hatte GitHub für 7,5 Milliarden Dollar übernommen.

19.10.2018

Bauen und Wohnen

Nicht nur für Neugeborene steigt die Lebenserwartung kontinuierlich an, sondern auch für Senioren. Um das lange Leben finanzieren zu können, reichen die Ersparnisse jedoch häufig nicht aus.

01.10.2018

Eine moderne Gestaltung des Badezimmers liegt im Trend. Vorbei sind die Zeiten, in denen das Bad nur reiner Funktionsraum war. Heute zählt vor allem der Wohlfühlfaktor.

03.09.2018

Das ist mir zu teuer. Alles überhaupt viel zu kompliziert. Und nachher macht die Technik sich auch noch selbstständig – da schließt die Tür einfach automatisch und ich stehe draußen.

10.08.2018

Studium und Beruf

Nicht nur Gehaltsvorstellungen und Arbeitszeiten sind entscheidende Faktoren für die Jobwahl. Viele Jugendliche lassen außerdem den sozialen Ruf eines Tätigkeitsfeldes mit in ihre Entscheidung einfließen.

19.10.2018

Homöopathie, Naturheilkunde, Akupunktur - Es gibt diverse Behandlungsansätze für Krankheiten jenseits der Schulmedizin. Der neu eingerichtete Lehrstuhl für Komplementärmedizin an der Uni Tübingen soll die Wirksamkeit der alternativen Medizin erforschen.

19.10.2018
Studium und Beruf

Pflege, Familie, Weiterbildung - Für wen sich Brückenteilzeit eignet

Wer in Teilzeit gehen will, war für die Rückkehr in Vollzeit bisher auf das Einverständnis des Arbeitgebers angewiesen. Das wird ab kommendem Jahr anders. Für wen lohnt sich die Brückenteilzeit?

18.10.2018