Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 1° stark bewölkt
Mehr Auto und Verkehr

Willkommen in unserem Portal für Auto und Verkehr

Die Katze lässt das Mausen nicht: Nachdem sich der F-Pace zum bestverkauften Modell bei Jaguar entwickelt hat, haben die Briten ihr zweites SUV nachgeschoben. Nicht ganz so ernst, aber mit nicht weniger Elan macht der E-Pace nun Jagd auf Audi Q3 und Co.

17.01.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Immer mehr Fahrzeughersteller bieten Pick-ups an. Sie punkten mit viel Ladefläche und robuster Technik. Das bringt auch Nachteile: Die Parkplatzsuche etwa kann mit den robusten Riesen zu einer Nervenprobe werden. Sind sie deshalb nur etwas für Landbewohner?

12.01.2018
Auto und Verkehr

Mal auf, mal neben der Straße - Wo dürfen Radler tatsächlich fahren

Radfahrer und Autofahrer würden sich im Verkehr am liebsten aus dem Weg gehen. Wo gut ausgebaute Radwege fehlen, kommt es oft zu Streit. Dabei sind die Regeln eindeutig.

12.01.2018

Autofahrer müssen damit rechnen, dass Kinder im Straßenverkehr auch mal unaufmerksam sind. Das heißt aber nicht, dass Erwachsene an Unfällen immer die Alleinschuld tragen. Bei älteren Kindern setzen Gerichte ein Gefahrenbewusstsein voraus.

12.01.2018

Die Langversion des Ford Westfalia Nugget Plus wird erstmals auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart vorgestellt. Sein zusätzliches Volumen bietet Platz für viele Extras.

11.01.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Damit Motorradkleidung schmutz- und wasserabweisend bleibt, sollte sie nach jedem Waschgang oder jeder Regenfahrt imprägniert werden. Was bei Maschinenwäsche und Reparatur noch zu beachten ist: Experten geben Tipps.

11.01.2018

Die Mercedes X-Klasse verwandelt sich in ein Camping-Highlight. Ein Aufbauhersteller beweist, dass in dem Pick-up neben den Sitzplätzen auch Alkoven, Bad und Küche Platz finden.

11.01.2018

Der Ehepartner, die Kinder, der Hund und jetzt auch noch das Auto: Künftig wird es auf Reisen womöglich ganz schön gesprächig. Denn Sprachsteuerung fürs Auto ist neben Autopiloten und Elektroantrieb einer der großen Trends bei der Elektronikmesse CES in Las Vegas.

10.01.2018

Hybrid-Antriebe werden zunehmend durch E-Motoren ersetzt. Das beweist der koreanische Hersteller Kia mit seinem Niro. Einen ersten Blick in die Studie können Autoliebhaber auf der Elektronikmesse CES werfen.

10.01.2018

Neu im Netz

Im September veröffentlichten Unbekannte E-Mail-Adressen, Passwörter und Pseudonyme zahlreicher Knuddels-Nutzer im Netz. Nun haben Datenschützer ein Bußgeld gegen das soziale Netzwerk verhängt – weil die Passwörter unverschlüsselt gespeichert worden waren.

11:48 Uhr

Die Instagram-Profile werden sich verändern. Das Soziale Netzwerk will in den nächsten Wochen verschiedene mögliche Versionen testen. Dabei fällt auf: Die Follower werden wohl weniger prominent platziert. Das erste Anzeichen eines Kulturwandels?

10:37 Uhr

Auf der Webseite von Amazon sind kurz vor dem „Black Friday“ unbeabsichtigt die Daten mehrerer Kunden veröffentlicht worden. Eine Email, die über das Leck informierte, stieß bei betroffenen Kunden auf viel Kritik.

07:07 Uhr

Bauen und Wohnen

Fliesen sind der klassische Bodenbelag im Badezimmer – seit Jahren eingesetzt und bewährt, aber optisch trotzdem nicht jedermanns Sache. Mit den wasserfesten Designböden MeisterDesign. life und pro bieten sich jetzt neue Gestaltungsmöglichkeiten fürs Bad.

01.11.2018

Familien, die ein Haus bauen oder kaufen, können jetzt vom Baukindergeld profitieren. Karsten Eiß von der Bausparkasse Schwäbisch Hall beantwortet die vier wichtigsten Fragen zum Thema.

01.11.2018

Nicht nur für Neugeborene steigt die Lebenserwartung kontinuierlich an, sondern auch für Senioren. Um das lange Leben finanzieren zu können, reichen die Ersparnisse jedoch häufig nicht aus.

01.10.2018

Studium und Beruf

Das Thema Pflege bewegt Menschen und Politik mehr denn je. Nicht von ungefähr hat die Bundesregierung ein „Pflege-Sofortprogramm“ angekündigt und will neue Stellen schaffen.

01.11.2018

Ist eine Aufgabe im Beruf sehr umfangreich, kann sie zunächst erdrückend wirken. Man fragt sich, wie man das alleine schaffen soll. Dann hilft es, das große Projekt in kleine Teilstücke zu unterteilen.

25.10.2018

Viele Studenten gehen neben Vorlesungen und Projekten einem Job nach. Wer eine finanzielle Unterstützung durch ein Stipendium erhält, kann sich hingegen voll und ganz auf seine akademische Ausbildung konzentrieren. Interessierte können sich noch bewerben.

25.10.2018