Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Mehr Auto und Verkehr

Willkommen in unserem Portal für Auto und Verkehr

Wer ein Auto von einem privaten Händler kauft, möchte es natürlich vorher einmal gefahren haben. Es gilt schließlich, die Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugs zu prüfen. Doch wie steht es um den Versicherungsschutz auf einer Probefahrt?

09.01.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Auch wenn der Autofahrer seine Spur nicht verlassen hat, kann er bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Räumfahrzeug zur Verantwortung gezogen werden. Denn hier gilt besondere Vorsicht, wie ein Urteil zeigt.

09.01.2018

Erst Geld weg, dann Auto - wer einem kriminellen Gebrauchtwagenhändler ins Netz geht, wird gleich doppelt abgezockt. Besonders beim Kauf auf Online-Automärkten ist Vorsicht geboten. Es hilft, wenn man ein paar gängige Maschen kennt und misstrauisch bleibt.

09.01.2018

Normal ist das EU-Kennzeichen - mit ihm fahren die allermeisten Autos. Doch ist ein E-Motor unter der Haube, das Fahrzeug ein Kran, besonders alt, oder soll das Fahrzeug dauerhaft ins Ausland? Auch hierfür gibt es spezielle Kennzeichen. Eine Typologie.

09.01.2018

Der Zündschlüssel ist meist nur noch ein Chip für die Hosentasche, das Kassettendeck ist ausgemustert, und jetzt geht es dem Spiegel an den Kragen. Denn bald sollen Kameras den Blick nach hinten erleichtern. Und mittelfristig wird man die auch nicht mehr brauchen.

09.01.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Als Gebrauchtwagen gilt er als recht zuverlässig: der Mazda3. Der japanische Kompakte schneidet vor allem im Bereich Pannenanfälligkeit gut ab. Allerdings wackeln seine „Beine“ etwas.

09.01.2018

Während die deutschen Premium-Autobauer Mercedes, Audi und BMW zu Elektroauto-Offensiven ansetzen, will sie ein Herausforderer aus China angreifen. Bei Byton sitzen ehemalige Manager von BMW und anderen etablierten Autoherstellern am Steuer.

08.01.2018

Ein Youtube-Video über Gaffer beeindruckt Millionen Menschen. Der ADAC spricht sich für Gefängnisstrafen für schwere Behinderungen von Einsatzkräften und Gaffen bei Unfällen aus.

08.01.2018

Der Kauf eines Gebrauchtwagens birgt immer ein gewisses Risiko. Schließlich ist es für Laien schwer, verborgene Mängel zu erkennen. Mehr Aufschluss kann der prüfende Blick eines Kfz-Fachmanns bringen. Doch welche Kosten sind damit verbunden?

08.01.2018

Neu im Netz

Auf der Apple Keynote 2019 im März stellt das Unternehmen aus Kalifornien neueste Entwicklungen und Produkte vor. Wir zeigen Ihnen, wie und wo Sie das Event live verfolgen können.

12:23 Uhr

Das iPhone hat Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht. Doch dort sind die Zeiten des großen Wachstums vorbei, jetzt setzt Apple auf Abo-Dienste. Neuigkeiten werden auf dem Apple Event erwartet.

09:16 Uhr

In Computerspielen werden oft umwerfende digitale Traumlandschaften erschaffen, nur um dann als Hintergrund für Schießereien zu dienen. „Eastshade“ dagegen stellt die Idylle in den Mittelpunkt – und bietet damit eine der schönsten Weltfluchten der letzten Jahre.

24.03.2019

Bauen und Wohnen

Senioren, die schon seit Jahrzehnten Wohneigentümer sind, können sich freuen. Denn seitdem haben die Immobilienpreise fast überall in Deutschland kräftig zugelegt, zuletzt wieder seit 2010.

05.03.2019

Wer ein Haus oder eine Wohnung finanziert, braucht einen langen Atem. Mit 20 bis 30 Jahren sollten Bauherren rechnen.

05.03.2019

Putzen, Aufräumen, Ordnung halten liegen voll im Trend. Dank diversen Bestsellern und Netflix-Serien zu diesem Thema wurde die verhasste Pflichtübung zu einer Art Trendsportart.

05.03.2019

Studium und Beruf

10. jobmesse lübeck bietet tausende Karrierechancen

06.03.2019

Bei der ASF GmbH in Lübeck ist Inklusion völlig selbstverständlich

25.02.2019

Wer den Schritt in die Selbstständigkeit gehen möchte, braucht vor allem eines – eine gute und funktionierende Geschäftsidee.

01.02.2019