Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Auto und Verkehr Werkstatt im Umbruch
Mehr Auto und Verkehr Werkstatt im Umbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 16.08.2016
Carsten Ziemer (l.) und Heiko Janas führen den Betrieb ab September unter neuem Namen.
Klein Wesenberg

Carsten Ziemer betreibt seit knapp drei Jahren seine gleichnamige Autowerkstatt „sehr zuverlässig“, wie ihn Bürgermeister Herbert David lobt.

Doch nun holt er sich seinen bisherigen Mitarbeiter Heiko Janas mit ins Boot. Die beiden wollen den Betrieb ab 1. September als Gesellschaft mit beschränkter Haftung betreiben, den Betrieb in „Stormarn Automobile“ umbenennen, um noch effektiver arbeiten zu können.

Eine Autowerkstatt an dieser Stelle gibt es in der Hauptstraße freilich schon lange. Erst wirkte dort Frank Hirsch acht oder neun Jahre erfolgreich, um seinen Betrieb danach in Reinfeld anzusiedeln, dann übernahm ein allerdings weniger glücklich agierender Unternehmer für eine Weile den Betrieb. Und jetzt hat ihn der gebürtige Groß Wesenberger wieder auf Vordermann gebracht. Dass die Kunden sogar bis aus Hamburg kommen, liegt an Ziemers Spezialität: Er hat lange an der Lübecker Lohmühle für Mercedes in der Smart-Abteilung gearbeitet und kennt die kleinen Flitzer in- und auswendig.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige