Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
11°/ -1° Sprühregen
Mehr Bauen und Wohnen

Senioren, die schon seit Jahrzehnten Wohneigentümer sind, können sich freuen. Denn seitdem haben die Immobilienpreise fast überall in Deutschland kräftig zugelegt, zuletzt wieder seit 2010.

05.03.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wer ein Haus oder eine Wohnung finanziert, braucht einen langen Atem. Mit 20 bis 30 Jahren sollten Bauherren rechnen.

05.03.2019

Putzen, Aufräumen, Ordnung halten liegen voll im Trend. Dank diversen Bestsellern und Netflix-Serien zu diesem Thema wurde die verhasste Pflichtübung zu einer Art Trendsportart.

05.03.2019
Passt die Zimmerdecke nicht mehr zur Einrichtung oder weist Risse und Flecken auf - Plameco montiert individuelle Spanndecken innerhalb eines Tages.
18.02.2019

Spätestens mit dem Start ins Berufsleben beginnt auch die finanzielle Selbstständigkeit. Dann sollten junge Leute klären: Gibt es noch Konten, auf denen Erspartes schlummert?

01.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

akz-i  Vor 20 Jahren war der Bodenbelag Laminat vielfach deutlich schlechter als sein Ruf – heute ist die Qualität nicht mehr vergleichbar mit den Produkten der 90er Jahre.

18.01.2019

akz-i  Jeder fünfte Immobilieneigentümer ab 65 Jahren kann sich grundsätzlich vorstellen, das in seiner Immobilie gebundene Vermögen schon zu Lebzeiten zu nutzen.

18.01.2019

Nicht nur für Neugeborene steigt die Lebenserwartung kontinuierlich an, sondern auch für Senioren. Um das lange Leben finanzieren zu können, reichen die Ersparnisse jedoch häufig nicht aus.

01.10.2018

Eine moderne Gestaltung des Badezimmers liegt im Trend. Vorbei sind die Zeiten, in denen das Bad nur reiner Funktionsraum war. Heute zählt vor allem der Wohlfühlfaktor.

03.09.2018

Immobilien

Mehr erfahren