Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bauen und Wohnen Wie Essig als Reiniger besser riecht
Mehr Bauen und Wohnen Wie Essig als Reiniger besser riecht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:25 22.01.2018
Alternativ zum Essig können Putzteufel den Haushalt auch mit Zitronensäure reinigen. Quelle: Andrea Warnecke/dpa-Tmn/dpa
Hamburg

Essig ist ein gutes Mittel gegen Kalkflecken in Küche und Bad. Aber er riecht streng. Zitronen- und Orangenschalen im Essig sind hier eine Hilfe, erklärt die Aktion Das sichere Haus in Hamburg.

Alternativ kann man Zitronensäure zum Hausputz nutzen. Sie wirkt ähnlich wie Essig, ist aber geruchsneutraler - allerdings auch weniger stark.

Auch wenn es sich um natürliche Mittel handelt, für den Hausputz sollte man Handschuhe tragen, raten die Experten. Denn auch Essig und Zitronensäure können Haut und Schleimhäute bei Kontakt reizen.

dpa/tmn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!