Menü
Anmelden
Mehr Bilder Leserbilder: Historische Bilder aus Bad Schwartau - Teil 1

Leserbilder: Historische Bilder aus Bad Schwartau - Teil 1

Die Solbadstraße 5: In diesem Haus eröffnete Anton Baumann im Jahr 1901 das erste Kurbad in Schwartau, das Haus wurde 1982 abgerissen. Aufnahme von 1901/02

Quelle: Archiv: Klaus Faasch

Das Sommerlokal Riesebuschhalle, errichtet als Holzbau 1885, 1924 abgebrochen, 1933 wurde es aus Stein neu aufgebaut. Ansichtskarte von 1905

Quelle: Archiv: Klaus Faasch

Die Ostseite des Marktplatzes mit der 1912 eröffneten Straßenbahnlinie 12. Das Hotel "Lübecker Hof" (zur Zeit der Aufnahme 1913 hieß es "Heuers Hotel") wurde 1751 gebaut.

Quelle: Archiv: Klaus Faasch

Der Marktbrunnen "Spiel der Wellen" wurde von Paul Peterich 1912 erstellt. Ansichtskarte von 1914

Quelle: Archiv: Klaus Faasch

Blick in den Innenraum des Sommerlokals Riesebuschhalle, Holzbau, der um 1885 errichtet wurde. Ansichtskarte von 1914

Quelle: Archiv: Klaus Faasch
Bilder

10 Bilder - Der Frühling ist da

Bilder

41 Bilder - Reporter vor Ort

Bilder

38 Bilder - Die Peter Pan wird verlängert

Bilder

60 Bilder - Die schönsten Leserbilder 2018

Bilder

27 Bilder - Diskotheken in der LN-Region

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2014-2016

Bilder

100 Bilder - Bilder des Tages 2012-2014

Anzeige