Menü
Anmelden
Mehr Bilder Lokale Bilder aus dem Oktober 2017

Lokale Bilder aus dem Oktober 2017

30. Oktober: Hochwasser in Lübeck. An der Obertrave stieg das Wasser am Montag so hoch, dass Spazierwege und Parkbänke überspült waren.

Quelle: Holger Kröger

28. Oktober: Neues Wallufer - So nennt Klaus A. Thiele, Geschäftsführer von Garbers Partner, das Quartier zwischen Moislinger Allee und Stadtgraben. Dort entsteht ein drei Hektar großes Viertel für 300 Menschen. Geplant sind Mikro-Apartments, Seniorenwohnungen, soziale Einrichtungen, Büros und ein Café mit Ausblick. 60 Millionen Euro soll das kosten.

Quelle: Agentur 54°

28. Oktober: Rotter Glas geht von Lübeck in alle Welt. Doch während Kunden aus vieler Herren Länder die besonderen Gläser schätzen, Dior und Claudia Schiffer zu den Kunden zählen, wissen viele Lübecker nicht einmal, was in dem von Carl Rotter gegründeten Betrieb überhaupt passiert. Im Foto schleift Karl-Heinz Krönert hoch konzentriert den Boden eines Glases.

Quelle: Roessler, Lutz
Anzeige