Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Echt wahr Burger mit Bauanleitung.
Mehr Blogs Echt wahr Burger mit Bauanleitung.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 29.03.2016
Peer Hellerling peer.hellerling@ln-luebeck.de

Mittlerweile wird aus allem eine Wissenschaft gemacht. Sei es der Autokauf mit seinen 1000 Individualisierungs-Möglichkeiten, die richtige Urlaubswahl (Pauschal, Last Minute, All inclusive, Erlebnisabenteuer) — und jetzt auch noch die Burger-Bestellung. Vorbei sind die Zeiten der simplen Bulette zwischen zwei Brötchenhälften, längst ist das Fastfood ein Edel-Gericht.

Die Speisekarte ist durch regelrechte Bauanleitungen ersetzt worden, man fühlt sich an Ikea oder Lego erinnert. Zu Anfang steht die richtige Wahl des Brötchens: Weißbrot oder vegan mit Vollkorn?

Danach kommen mannigfaltige Menü-Varianten: Mit Chili oder Cheddarkäse? Schon Lachs probiert? Vegetarier können auf eine Frikadelle aus Kichererbsen zurückgreifen. Wem das nicht reicht, bestellt die „Double“-Variante. Und ist erst diese komplexe Frage geklärt, geht es mit den Pommes weiter: hausgemacht, aus Süßkartoffeln oder als Gemüsestreifen?

Da sehne ich mich nach Einfachheit. Vielleicht sollte ich zur Currywurst greifen. Doch auch da kann ich bereits zwischen diversen Schärfegraden wählen. Außerdem darf ich die Soße bestimmen, garantiert auch die Pommes-Sorte. Manche Lokale bieten die Currywurst sogar schon mit Blattgold an.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige