Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Echt wahr Die kleine Farbenlehre
Mehr Blogs Echt wahr Die kleine Farbenlehre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 02.07.2013

Ab dann wird es jedoch kompliziert. Denn welche Zahnbürste auf der Erwachsenenseite mir beziehungsweise meiner Frau gehört, wird nach Farben unterschieden. Wie sie meint, nach geschlechtstypischen Farben.

Derzeit gibt es übrigens grüne und türkisfarbene Zahnbürsten. Das hat leider den Nachteil, dass ich mir schlecht merken kann, welche Farbe meine ist. Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass die Zahnpflege morgens und abends zu Uhrzeiten stattfindet, an denen mein Körper sich auf die notwendigsten Lebensfunktionen beschränkt. Das hat zur Folge, dass ich abwechselnd die Zahnbürste meiner Frau und meine benutze. „Und deshalb“, so verkündete sie, „habe ich jetzt zwei Farben gekauft, die du bitte auswendig lernst. Oder soll ich an deine einen Schraubenschlüssel anhängen!?“ Das wird wohl nicht nötig sein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige