Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Echt wahr ECHT WAHR: Luther statt Lutscher?
Mehr Blogs Echt wahr ECHT WAHR: Luther statt Lutscher?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 18.10.2012
Anzeige
Lübeck

Und ja, es kann einem am Abend des 31. Oktobers schon manchmal nerven, wenn zum zehnten Mal in Folge die Türklingel geht und freche, geschminkte Kids unter Androhung von Bestrafung lautstark Süßes fordern. Aber ist das Problem wirklich so gravierend, dass es nicht nur im Fahrstuhl oder am Stammtisch, sondern auch in der Politik diskutiert werden muss? Offenbar schon.

Anstatt sich darüber zu freuen, dass Kinder wenigstens ab und an noch einmal nach draußen gehen und reichlich Spaß haben, warnt Astrid Stadthaus-Panissié, Mitglied der Bürger für Lübeck (BfL), nun in einem öffentlichen Schreiben vor der „Bettelei“, „Ruhestörung“ und „Belästigung“ durch die kleinen Racker. Und der Vorschlag man könne sich anstelle von Spuk und Klamauk am 31. Oktober, der ja auch der Reformationstag ist, lieber „mit Martin Luthers Thesen beschäftigen“, ist vielleicht nett gemeint, dürfte den meisten kleinen Süßigkeitenjägern jedoch sauer aufstoßen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige