Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Echt wahr Einmal in die Hauptstadt
Mehr Blogs Echt wahr Einmal in die Hauptstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 10.09.2013
Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Ich hatte ja keine Ahnung, worauf ich mich eingelassen hatte, als mir folgender Satz über die Lippen rutschte: „Natürlich gehen wir auch ins KaDeWe.“ Was soll‘s, dachte ich mir, wenn die Kleinstädter schon mal in Berlin sind. Ist ein Kaufhaus wie jedes andere auch. Ist es leider nicht.

Bergeweise Handtaschen im Eingangsbereich, die alle das gleiche Problem haben. Irgendjemand hat sich mit der Kommastelle bei den Preisschildern vertan. Meine Frau würdigte die Taschen keines Blickes.

Ich machte mir Sorgen. „Warum willst du nicht mal schauen?“, fragte ich. Ich kann mir auch keinen Porsche leisten und drücke mir trotzdem im Autohaus die Nase platt. Also? „Ich habe eine Handtasche!“

Sie hat auch Schuhe. Und trotzdem hatte ich eine Stunde später eine ziemlich große Tüte in der Hand, in der sich neue Schuhe befanden. „Die brauche ich unbedingt.“ Aber natürlich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige