Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Echt wahr Fernsehen im Mittelalter.
Mehr Blogs Echt wahr Fernsehen im Mittelalter.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 13.06.2016
Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Der Zoo ist vor allem im Hochsommer einen Besuch wert. Viele Bäume sorgen für Schatten, jede Menge Spielplätze dafür, dass die Kinder etwas zu tun und die Eltern etwas Ruhe haben. Dazu gibt es auch einen alten Bauernhof zu sehen mit einem Wohnhaus aus der Zeit vor hundert Jahren. Dort stand ich mit meinem Sohn und bestaunte das viel zu kurze Bett, die wenigen Möbel und die kleinen Fenster. Der vierjährige Knirps zeigte zu meiner Freude durchaus Interesse an dem kleinen Museum, das sich direkt neben der Präriehunde-Wiese befindet.

Nach fünf Minuten hatte er das Bauernhaus besichtigt und seiner Schwester erklärt, dass die Schweine draußen im Gehege irgendwann leckere Schnitzel sein würden. Dann schaute er mich an.

„Papa, sag‘ mal, wo ist denn der Fernseher in dem Haus?“

Damals hatten die Menschen keinen Fernseher.

„Warum nicht?“

Der wurde erst später erfunden.

„Und was haben die dann abends gemacht?“

Gelesen.

„Was denn?“

Weiß ich nicht.

„Wieso nicht?“

Ächz . . .

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige