Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Echt wahr Helden legen die Hand auf.
Mehr Blogs Echt wahr Helden legen die Hand auf.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 12.01.2016

Es ist doch eher unbequem, eine Frau zu sein. Ständig müssen sie Diäten machen, um behaupten zu können, sie hätten nichts Passendes anzuziehen. Dann müssen sie natürlich Schuhe shoppen. Schön unbequeme, in denen sie eh nie warme Füße haben. Autofahren können sie damit natürlich nicht — ist aber egal, sie finden den Weg mangels Orientierungssinn eh nicht. Geschweige denn die Parklücke.

Und sollte, oh Schreck, am Auto mal was kaputt sein, wissen sie nicht weiter.

Aber genau an dem Punkt lohnt es sich dann eben doch mal, eine Frau zu sein, wie ich in dieser Woche feststellte. Wenn der Tankdeckel nämlich komplett eingefroren ist, müssen Frauen nicht mächtig maskulin fluchen. Nein, sie können strahlend auf den nächsten Mann zu stolzieren und ihn um Hilfe bitten.

Und ein wahrer Schleswig-Holsteiner ist Gentleman, er hilft der Dame in Not. Unter seiner warmen Hand (und ein wenig Eisspray) schmilzt das gefrorene Schlüsselloch im Nu dahin. Die Blondine steht ganz entspannt daneben — von Autos hat sie ja keine Ahnung. Dafür davon, dass Männer gern mal Helden sind . . .

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige