Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Echt wahr Karte ohne Land.
Mehr Blogs Echt wahr Karte ohne Land.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 25.02.2016
Susanne Peyronnet susanne.peyronnet@ln-luebeck.de

Dieses moderne Leben verändert das Denken. Glauben Sie nicht? Hatte ich auch immer gedacht. Aber dann las ich aus gegebenem Anlass — welcher, ist egal — in der Bedienungsanleitung meines Autos. Und siehe da, das Gefährt ist mit einem Kartenfach ausgestattet.

Karte? Auto? Kartenfach? Ach so, ein extra Fach für die Straßenkarten. Karten braucht der Autofahrer, um von A nach B zu kommen. Klarer Fall, warum also sollte ein Auto kein Kartenfach haben? Ist doch sehr praktisch.

Aber Moment mal. Wann habe ich das letzte Mal in eine Karte geguckt? Ich besitze ein Navi. Wer guckt heute beim Autofahren — besser natürlich beim Anhalten — noch in die Straßenkarte? Warum dann also ein Kartenfach im Auto? Zumal, wenn es so klein ist. Da kriege ich doch niemals eine Straßenkarte hinein.

Tja, völlig falsch gedacht. Unter Karte versteht der moderne Mensch heute keine Straßen-, sondern eine Plastikkarte, etwa zum Bezahlen. Die würde ich nie im Auto lassen.

Aber meine Parkkarte, die hat jetzt einen prima Platz im Kartenhalter des Handschuhfachs. Einfach genial.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige