Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Echt wahr Mein kleines blaues Auto
Mehr Blogs Echt wahr Mein kleines blaues Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 04.11.2013

Seit knapp zwei Jahren bin ich mit meinem kleinen blauen Wagen unterwegs. Es war bis jetzt eine gute Zeit.

Dabei war ich anfangs skeptisch gewesen, ob es mit uns beiden funktionieren würde. Mit dem Vorgänger war ich immerhin zehn Jahre durch dick und dünn gefahren. Da hat man sich an die Eigenheiten des anderen gewöhnt.

Aber der Neue hat Vorteile. Klimaanlage, Zentralverriegelung, automatische Fensterheber, um nur einige zu nennen. Unschlagbar ist aber der geringe Spritverbrauch. Ich muss so selten zur Tankstelle fahren, dass ich immer noch überlegen muss, auf welcher Seite der Tank zu finden ist. Meist erinnere ich mich falsch. Dafür bekomme ich den Mechanismus des Tankverschlusses — eine nicht ganz einfach Konstruktion — langsam in den Griff. Naja, meistens.

Einen Nachteil hat mein kleines Brausemobil dann doch. Handelsübliche Getränkekisten zu transportieren, ist schwierig. Sie aus dem Kofferraum herauszubekommen, nahezu unmöglich. Meist liefert mir die Kofferraumabdeckung einen wilden Kampf.

Irgendwann werde ich ungeduldig und reiße die gesamte Abdeckung mit heraus. So endet jeder Kistentransport mit üblen Flüchen.

Zu lösen ist das Problem nicht. Da muss ich im Verbrauch wohl so sparsam werden wie mein kleiner blauer Wagen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige