Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Echt wahr Neues Kleid und alter Anzug.
Mehr Blogs Echt wahr Neues Kleid und alter Anzug.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 14.03.2016
Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Der Frühling steht vor der Tür und damit die Hochzeitssaison. Was für unsere Kinder und mich lediglich ein Termin Mitte Mai im Kalender ist, ist für meine Frau eine Herausforderung. Und zwar in vielerlei Hinsicht. Die Hochzeitszeitung, Hin- und Rückfahrt, Anzahl der Koffer und so weiter. Wir sind, nebenbei bemerkt, die Gäste auf dieser Veranstaltung.

Auf jeden Fall ist im Moment die Kleiderfrage das beherrschende Thema bei den weiblichen Mitgliedern der Familie. Kernbotschaft: Alles, was im Schrank hängt, geht gar nicht. Also werden die Frauen neu eingekleidet.

Die beiden ersten Versuche, ein für den Anlass passendes Outfit zu ersteigern, sind gescheitert. Mehrstündige Einsätze in den hiesigen Kaufhäusern brachten keinen Erfolg, heute wird die Suche fortgesetzt. Es könne, so meine Frau, mehrere Stunden dauern. Davon bin ich ausgegangen.

Aber mal eine andere Frage: Was soll ich eigentlich anziehen? „Du musst die Woche zur Schneiderin, die setzt einen Keil in deinen alten Anzug, dann passt er wieder.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige