Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Echt wahr Seien wir mal ehrlich.
Mehr Blogs Echt wahr Seien wir mal ehrlich.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 04.01.2016
Norbert Dreessen n.dreessen@t-online.de

Das hat mich doch erschüttert: Andreas und Chris Ehrlich, die derzeit als Ehrlich- Brothers mit einer rasanten Zauber-Show auf Tournee sind, haben in einem Interview zugegeben, dass sie gar nicht zaubern können. Was man auf der Bühne zeige, seien Tricks und Illusionen.

Das heißt dann ja wohl, dass die zersägte Jungfrau gar nicht wirklich zersägt wird, womöglich handelt es sich nicht mal um eine Jungfrau. Da ist es tröstlich, dass es noch ein paar Konstante gibt, auf die man sich felsenfest verlassen kann: Unsere Politiker wissen, was sie tun, bei der Fifa sind nur absolute Ehrenmänner tätig, die offiziellen Abgaswerte der Autoindustrie stimmen ganz genau, Großprojekte werden immer rechtzeitig fertig und auch der Kostenrahmen wird präzise eingehalten.

Anderen Menschen etwas vorzugaukeln — das tut man einfach nicht. Andererseits wäre der Satz „Wir können nicht zaubern“ gelegentlich auch für Politiker, Fifa-Funktionäre, Automobilbosse und für Planer von Großprojekten eine passende Aussage.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige