Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Echt wahr Weihnachten steht vor der Tür
Mehr Blogs Echt wahr Weihnachten steht vor der Tür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.06.2013

Verstohlen blickt so manche Hausfrau in die schöne alte Blechschachtel: Kann man die Kekse vom vergangenen Fest noch essen?

Dem Schoko-Nikolaus sieht man sein Alter jedenfalls nicht an. In den gekühlten Lagern der Supermärkte scharren die Rentiere der Weihnachtsmänner schon mit den Hufen.

Ob in diesem Jahr endlich Spekulatius und Lebkuchen rechtzeitig zum Schulanfang in den Regalen liegen?

Bald werden sie anfangen, die Tannenbäume zu schlagen, damit sie schon zwei Wochen vor Weihnachten kräftig nadeln. Es wird kaum mehr richtig hell werden, die Wolken werden sich auf die Kirchtürme setzen, die Laster werden von den Straßen rutschen. Keiner wird mehr schwitzen, und alle werden vom Sommer träumen, dem viel zu kurzen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!