Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Echt wahr Wiederholung
Mehr Blogs Echt wahr Wiederholung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 21.11.2012
Anzeige
Lübeck

Wenn ein Film aber einem Kind gefallen hat, dann möchte es ihn immer wieder sehen, jeden Tag, was nicht langweilig wird, für das Kind zumindest nicht, denn es will das Geschehen wirklich gründlich verarbeiten.

Das Kind der Frau etwa wurde einst von einer „Pettersson & Findus“-Episode – „Eine Geburtstagstorte für die Katze“ – schier überwältigt und guckte sie gefühlt ein Jahr lang, jeden Abend, mit Mama. Wo ein Erwachsener angemerkt hätte, dass die Überraschungseffekte mit der Zeit ein wenig verblasst seien, ließ die Begeisterung des Kindes nicht nach, und deshalb können Sie die Frau bis heute nachts wecken, und sie zitiert aus dem Stand sämtliche Dialoge aus der „Geburtstagstorte“ herunter.

Das Prinzip der nahezu ewigen Wiederholung blieb, allerdings wechselte das Kind doch irgendwann die Sujets, alles wurde schneller und bunter und wilder. Überaus beschlagen ist die Frau derzeit auf den Gebieten „Harry Potter – Teil I bis IV“ sowie „Madagascar 1 und 2“ – setzt sie als Telefon-Joker bei Günther Jauch ein, Leute, es gibt nichts, was die Frau über den Inhalt dieser Filme nicht weiß, den DVD-Sonderangeboten sei Dank. Dessen ungeachtet geht’s auch ins Kino, „Madagascar 3“ war neulich dran – schneller, bunter, wilder. Der Frau ist immer noch ein wenig blümerant zumute, hoffentlich erscheint der Film bald auf DVD, dann kann sie ihn noch einige Male sehen und das Geschehen wirklich gründlich verarbeiten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige