Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Grünschnack-Blog Meine Gartenschau - heute: Hans Hermann Buchwald
Mehr Blogs Grünschnack-Blog Meine Gartenschau - heute: Hans Hermann Buchwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 07.07.2015
Hans Hermann Buchwald ist Eigentümer des Pflanzencentrums Buchwald in Malente-Krummsee und Präsident der Landesgruppe Schleswig-Holstein im Gartenbauverband Nord. Quelle: Peyronnet
Anzeige
Eutin

Als Fachmann sind für Buchwald die gärtnerischen Wettbewerbe und die Hallenschauen besonders wichtig. „Ich sehe es als Leistungsschau.“ Daran wird er sich mit seinem Betrieb beteiligen. „Diese Schauen sind immer hochinteressant und die Highlights.“ Er sei gespannt, wie die Hallenschauen auf dem alten Bauhofareal umgesetzt werden. Erwartungsvoll wird Buchwald auch den Garten der Erinnerung der Friedhofsgärtner besuchen. Ebenfalls angetan ist er von den Ideen für den Küchengarten, in dem alte Gemüsearten und historische Pflanzen angebaut werden. „So etwas hat es auf einer Gartenschau noch gar nicht gegeben.“

Eher ermüdend und weniger interessant sind bei Gartenschauen für Buchwald renaturierte ehemalige Kieskuhlen oder andere einstige Brachflächen. Sie seien zur Schau im allgemeinen noch nicht ausreichend bewachsen, um interessant zu sein. „Aber so etwas befürchte ich für Eutin nicht. Dort gibt es schon einen guten Bestand mit den alten Bäumen.“

sas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige