Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Grünschnack-Blog Meine Gartenschau – heute: Jan Eskildsen, Gartendesigner aus Malente
Mehr Blogs Grünschnack-Blog Meine Gartenschau – heute: Jan Eskildsen, Gartendesigner aus Malente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 18.09.2015
Für Jan Eskildsen, hier vor einem Spiegel im eigenen Garten, spiegelt die Gartenschau aktuelle Trends und Ideen wider. Quelle: Susanne Peyronnet
Anzeige
Eutin

Undenkbar ist für Eskildsen eine Gartenschau ohne Hausgärten. Sein Betrieb ist einer von insgesamt zehn und zweien aus Ostholstein, die einen Muster-Hausgarten auf der Landesgartenschau in Eutin anlegen. Viele Besucher interessierten sich besonders für die Hausgärten, weil sie sich darin wiederfänden und Anregungen entdecken könnten. Eskildsen guckt mit besonders genauem Blick hin. „Das ist mein Fachgebiete, gute wie schlechte Beispiele sind für mich interessant.“

Und was lässt er links liegen? „Ich bin keiner, der sich Spielplätze und deren Gestaltung anguckt.“ Auch große Tulpenflächen reizen ihn nicht. Die zu betrachten, überlässt er getrost anderen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige