Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Grünschnack-Blog Zuwachs in der Kinderstube
Mehr Blogs Grünschnack-Blog Zuwachs in der Kinderstube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 16.07.2015

Doch mit diesen acht flauschigen gelben Bällchen auf Beinen war der Kükensegen noch nicht vorbei. Jetzt hat Mutter Wildente den Gartenbesitzern neun weitere Küken beschert.

Abwechslung muss sein im Garten, und so gibt es nicht nur neue Freude über munteren Entennachwuchs, sondern dieses Mal auch eine andere Farbe. Die Küken sind braun-gelb gefärbt und heben sich damit von den Flugentenküken gut ab. So kommen die Gartenbesitzer nicht durcheinander und das Bild ist abwechslungsreicher.

Die Küken sind wie ihre gelben Altersgenossen putzmunter und haben sich bereits kurz nach dem Schlüpfen ins Wasser gestürzt. Schwimmen? Kein Problem. Raus und rein geht es in den Teich, und genauso schnell wie auf dem Wasser sind die Kleinen auch, wenn sie auf der Entenwiesen herumwuseln.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!