Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kinokritik Action mit Klötzchen
Mehr Blogs Kinokritik Action mit Klötzchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 21.02.2017
Niklas Krohn www.couchcast-reviews.blogspot.de

Nach dem großen Erfolg, den der erste „Lego Movie“ 2014 darstellte, war es offensichtlich, dass weitere, auf der weltweit beliebten Spielzeugmarke basierende Filme folgen würden. Nun läuft „The Lego Batman Movie“ in den deutschen Kinos an und, um das Urteil schon vorweg zu nehmen, wird erneut zu Recht von Presse und Publikum gefeiert.

Gotham City: Der Joker terrorisiert die Stadt, Batman macht es sich zur Aufgabe, sich dem entgegenzustellen. Dabei ist der geschminkte Bösewicht aber nicht Batmans einziges Laster. So wird dem Helden durch seinen Adoptivsohn Robin eine neue, sensible Seite an sich gezeigt und die Frage aufgebracht, ob Batman überhaupt glücklich sein kann.

Generell bietet „The Lego Batman Movie“ all das, was auch schon der erste Teil bot: aufregende Klötzchen-Action, charismatische, interessante und vor allem lustige Charaktere und einen absolut fantastischen Animations-Look. Ein wirklich gelungener Animations-Streifen für Groß und Klein!

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige