Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bianca-Renee Hellberg (21) studiert in Südkorea Frühlingsgruß aus Südkorea
Mehr Blogs Moin Welt! Blogs Bianca-Renee Hellberg (21) studiert in Südkorea Frühlingsgruß aus Südkorea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 01.06.2016
Asiatischer Farbenrausch Quelle: Bianca-Renee Hellberg

Auch wenn prinzipiell eher Japan für das Kirschblütenfest bekannt ist, ist es auch in Südkorea sehr verbreitet und mehr als nur ein wenig sehenswert. In jedem größeren Park finden verschiedene Events Anfang bis Mitte April jeden Jahres statt. Einer der bekanntesten Parks hierfür in Seoul ist wohl der Seokchon Lake Park im Süden der Stadt, sodass ich auf jeden Fall diesen Ort besuchen wollte und es sogar geschafft habe.
Der Park umgibt einen der bekanntesten Freizeitparks Seouls, Lotte World Adventure, weswegen umso mehr Menschen dort hingehen, um die Szenerie zu genießen.
Leider war ausgerechnet an dem Tag, an dem ich mit meinen Freunden dort hinging, um auch einen Teil dieses Fests zu sehen, das Wetter eher mäßig gut. Auch wenn es immerhin nicht regnete, war der Himmel grau und prinzipiell eher verhangen. Beschweren möchte man sich aber ja auch nicht über alles, und es gibt ja bekanntlich kein falsches Wetter – nur ungeeignete Kleidung. Viel zu erzählen ist eigentlich nicht – es gab hier und dort Picknickplätze und Bastelgelegenheiten, auch die Möglichkeit, kleine Souvenirs zu erwerben und es gab eine Bühne, auf der Hobbysänger und –bands ihr Talent zur Schau stellen konnten. Abgesehen davon Kirschblüten und einige weitere Blumen, so wie sehr viel Wasser und ebenso viele Menschen, die einen Spaziergang um den großen See machten. Das einzig besonders auffällige ist, dass besonders Pärchen, Touristen, Familien mit kleinen Kindern und Rentner anzutreffen sind. Natürlich ist es faszinierend, aber ich hätte persönlich ein etwas anderes Fest erwartet, wogegen dies doch relativ klein, aber trotzdem schön war.
Sollte ich noch einmal die Chance haben, Südkorea zu dieser Zeit zu besuchen, wäre das Kirschblütenfest auf jeden Fall eines der Events, die sehenswert sind.

Durch die Blumen gucken


Park im Frühlingsrausch


Erst Herbst, dann Winter, dann - endlich: Frühling
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!