Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Events und Infos On the road
Mehr Blogs Moin Welt! Events und Infos On the road
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 05.05.2017
Pause vom Job - einfach mal Durchatmen.
Hamburg

Obwohl der Ratgeberautor Benjamin Krämer und seine Freundin auf ihrer Motorrad-Weltreise im Iran festgenommen wurden, bleibt das Land bisher ihr absoluter Favorit. „Wir hatten unwissentlich Fotos von einer Militärbasis gemacht, die streng geheim bleiben sollte“, erinnert sich Krämer im Interview mit dem Journal „Leben und Arbeiten im Ausland" vom Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE) e.V.. Welche Abenteuer die Weltreisenden noch erlebten und wie es sich mit Bike und Rad reisen lässt, erfahren Interessierte in der kostenlosen Mai-Ausgabe des BDAE-Journals. Leser finden außerdem einen Fachbeitrag darüber, welche Rechte und Pflichten deutsche Angestellte haben, wenn sie im (Auslands-)Urlaub erkranken. Immerhin ist schon einmal jeder vierte Deutsche im Ausland krankgeworden. Potenzielle Expats und Auswanderer erfahren außerdem, wie sie nicht nur stressfrei, sondern auch rechtssicher ins Ausland umziehen und welche Rolle sie bei einem Krisenmanagement während ihres Auslandseinsatzes spielen könnten. Weitere Beiträge widmen sich unter anderem den Themen Verhandeln in Kanada und welche Chancen und Risiken Schönheitstourismus im Ausland bergen.

Hintergrund

Das Journal „Leben und Arbeiten im Ausland“ wird jeden Monat vom Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE) e.V. als PDF und HTML-Newsletter herausgegeben. Aufgegriffen werden Themen in Sachen Recht und Steuern im Ausland, Lebenswelten von Expatriates und Auswanderern, internationale Gesundheitsentwicklungen, interkulturelle Ratgeber sowie Statistiken und Anekdoten rund um das Leben in der Ferne.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!