Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Hanno Kabel ECHT WAHR: Leuchtendes Beispiel
Mehr Blogs Sonntagsreden Hanno Kabel ECHT WAHR: Leuchtendes Beispiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 07.01.2013

Die Sorge der Schlapphüte war unbegründet. Der Mann war loyal und unbestechlich. Arbeiter, Bauern, Intelligenz: Alle folgten seinem leuchtenden Beispiel. Selbst als ein mickriger, barhäuptiger Wessi in sein Territorium vordrang, ließ er sich nicht in den Vorruhestand schicken.

Jetzt ist seine Stunde gekommen. Die Stadt hat dem Ampelmann aus dem Osten das Kommando über den Kohlmarkt im Herzen Lübecks übertragen. Politische Bedenken, heißt es, gebe es nicht. Eine Stasi-Vergangenheit sei ausgeschlossen: Der Mann sei intensiv durchleuchtet worden.

Hanno Kabel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige