Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sabine Latzel Hollerbach- Papers
Mehr Blogs Sonntagsreden Sabine Latzel Hollerbach- Papers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 27.01.2018

Wie der HSV zu seinem neuen Trainer kam (Auszüge aus geheimen Mitschnitten):

„Klopp!“

„Tag Herr Klopp. Jens Todt hier, Sportchef beim HSV. Wir wollten mal fragen, ob Sie . . . aufgelegt!“

„Aufgelegt?“

„Einfach aufgelegt! Und gelacht!“

„Das wird nicht einfach, ich hab’s euch ja gesagt.“

„Wer steht denn noch auf der Liste?

„Slomka.“

„Hatten wir schon.“

„Labbadia.“

„Zuletzt vor zwei Jahren.“

„Magath.“

„War bis auf Stadionsprecher hier schon fast alles im Verein.“

„Bleiben nicht mehr viele übrig, oder?“

„Wir brauchen jedenfalls einen, der . . .“

„Gut ist?“

„Reicht vielleicht nicht.“

„Der verdammt gut ist?“

„Und der auch mal einen Punkt holt oder so.“

„Und der nicht viel kostet.“

„Ein Siegertyp!“

„Ein Gewinner!“

„Einer, der den Bock umstößt!“

„Kein Bockumstoßen. Die letzten Zehn, Zwölf wollten hier alle den Bock umstoßen.“

„Ich sag’ mal so: Wenn wir ein Wurm wären, wär’s gut, jetzt keinen Angler zu engagieren.“

„Wir brauchen jedenfalls einen, der hier mal gründlich aufräumt. Der auch mal ein paar Leute vor die Tür setzt. Ich meine, wer hat denn hier in den letzten Jahren die ganzen Fehlentscheidungen . . .“

„Oh, oh!“

„Okay, vielleicht nicht alle vor die Tür. Aber jedenfalls einen, der den Laden gründlich auf den Kopf stellt.“

„Mehdorn?“

„Söder?“

„Helmut Schmidt wär’ einer gewesen.“

„Oder der Markus . . ., ach nee, der war ja gerade.“

„Also, ich hab das mit dem Wurm . . ., kannst du das vielleicht noch mal . . .“

Telefon klingelt.

„Hallo? Ja, Hollerbach hier. Ich wollte eigentlich den . . . da hab’ ich mich wohl verwählt.“

„Bernd! Mööönsch! Lange nicht gehört! Aber wo du schon mal dran bist: Sag mal, . . .“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige