Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sabine Latzel Mehr Spaß beim Tanten-Besuch
Mehr Blogs Sonntagsreden Sabine Latzel Mehr Spaß beim Tanten-Besuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.07.2012
Anzeige
Lübeck

Etwas, das nicht pädagogisch wertvoll wirkt, und da kommen ihr tolle Ideen für ihren Neffen. Früher hat sie meinem Sohn gezeigt, wie man Spaghetti so aufsaugt, dass die Tomatensauce einen nahezu schnurgeraden Streifen auf dem Gesicht hinterlässt und ihn in dem Vorhaben bestärkt, als autonomer Randalierer verkleidet zum Kinderfasching zu gehen. Jetzt hat sie das Kind mit „Kritzelblöcken“ versorgt, kreativen Anregungen für langweilige Orte wie beispielsweise die Toilette. „Mehr Spaß bei laaangen Sitzungen“ verheißt diese Ausstattung für den Sanitärbereich. „Dieses ist ein Labor von Außerirdischen“, informiert mich das Kind seit der Lektüre oder begrüßt mich in der „bakteriologischen Versuchsanstalt“. Es kann jetzt „Toilettenpapier-Origami“ und eine Menge Klo-Witze, die hier nicht wiedergegeben werden sollten.

Ich bin so begeistert, dass ich auch einen Kritzelblock entwerfen werde: „Mehr Spaß bei laaangen Besuchen bei der Tante“. An Anregungen wird es darin nicht fehlen. „Probiere aus, wie lange Rührei gebraten werden muss, bevor es an den Küchenfliesen kleben bleibt“, ist eine davon, oder auch „Verstecke Autoschlüssel und Kreditkarte der Tante so raffiniert, wie du nur kannst.“ Für die Zusendung gemeiner Tanten-Witze wäre ich außerdem sehr dankbar. Gewiss, ich versuche durchaus, im Rahmen meiner schreibenden Tätigkeit seriös zu bleiben, aber manchmal muss ich auch mal etwas ganz Anderes machen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige