Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sabine Latzel Wiedersehen nach langer Zeit
Mehr Blogs Sonntagsreden Sabine Latzel Wiedersehen nach langer Zeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 27.01.2018
Von Sabine Latzel sabine.latzel@LN-Luebeck.de

Gut läuft es für die alte Freundin, zu der die Frau neulich gereist ist, drei Stunden hat der Flug gedauert, denn die Freundin hat das Land verlassen. Es gefiel ihr hier nicht mehr, Genaueres weiß

die Frau nicht, und die Freundin schweigt sich über ihre Gründe aus. Dort, wo sie jetzt ist, geht es ihr jedenfalls ausgezeichnet, die Frau und die Freundin haben im Süden wunderbare Tage miteinander verbracht.

Dabei waren die gemeinsamen Zeiten in Deutschland damals auch sehr schön, wirklich. Was hatten wir für einen Spaß! Endlose Stunden am Strand, in Straßencafés, an der Beach-Bar oder auf der Terrasse zu Hause, lange Jogging-Runden am Wasser und im Wald, Stadtbummel, Segeltörns, selbst auf zahlreichen beruflichen Terminen hat die Freundin die Frau begleitet. Gewiss, es gab gelegentlich, sagen wir: Zerwürfnisse, denn manchmal war die Freundin offenbar gekränkt und ließ sich tagelang nicht blicken, das renkte sich jedoch schnell wieder ein. Teilweise übertrieb sie es auch mit ihrer Präsenz, wurde nahezu aufdringlich und sorgte dafür, dass die Frau einen roten Kopf bekam.

Dennoch ist es ausgesprochen schade, dass die Freundin vor vielen Monaten auswanderte, sie wird von etlichen Daheimgebliebenen vermisst, davon ist die Frau überzeugt, und deswegen hat sie die Exilantin jetzt auch inständig gebeten, zurückzukehren. Dazu ist die Freundin wohl aber nur für ein paar Stunden oder höchstens für einen halben Tag bereit, dauerhaft wird das nichts mehr, deswegen möchte die Frau allen, die die Freundin ebenfalls treffen wollen, auch eine Reise empfehlen als vielleicht einzige Möglichkeit, sie wiederzusehen – die Sonne.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige