Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportblog Da tut sich ’was
Mehr Blogs Sportblog Da tut sich ’was
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 13.11.2016

Während die TV-Anstalten bemüht sind, die Sportgemeinde mit Fußballspielen bei Laune zu halten, die allenfalls für Serge Gnabry, Benjamin Henrichs und deren Freunde von Relevanz sind, könnte man in Lübeck ein Auge auf die Entwicklung der beiden hochkarätigsten Lokaltruppen werfen. Denn da tut sich ’was.

Die Fußballer des VfB Lübeck sind in der Spur in Richtung Dritte Liga. Das muss vielleicht nicht schon im Sommer 2017 passieren – aber es könnte so kommen! Und nebenan in der Hansehalle geht vielleicht noch viel mehr. Der VfL Bad Schwartau wirft sich Tor um Tor in eine Tabellensituation, die zu größten Hoffnungen berechtigt. Die Bundesliga ist kein Traum mehr. Zuletzt spielte der VfL dort vor 14 Jahren.

Beide Klubs sind in Vorleistung getreten, nun sollte Lübeck nachziehen. Wer lübschen Sport im Blut hat, sollte Lohmühle und Hansehalle besuchen – wer dazu finanziell gut aufgestellt ist, darf auch in diesem Bereich gern helfen. VfB und VfL sind hier doch einfach wichtiger als DFB und Co.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige