Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportblog Ein schöner Abend
Mehr Blogs Sportblog Ein schöner Abend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:18 21.09.2013
Jürgen Rönnau sport@ln-luebeck.de

Der VfB Lübeck hat seinen Anhängern gestern einen schönen Abend bereitet. Stimmungsvoll ging es zu auf der Lohmühle, fröhlich und friedlich. Und ausgesprochen unterhaltsam auf dem Platz. Sechs Tore — teilweise wirklich schön heraus gespielt. Und nicht mal das späte Gegentörchen wirkte wie ein Schönheitsfehler.

Und die Verantwortlichen dürfen sich bestätigt sehen, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Obwohl etliche Stammkräfte fehlten, spielte der VfB den Gegner bisweilen schwindlig, da war ein Team unterwegs, bei dem die Mischung stimmte. Man braucht die Einen, wie Stefan Richter, nimmermüder Angreifer — ein Vorbild. Man kann sich aber auch auf die Jüngsten verlassen. Gleich drei aktuelle A-Jugendliche durften gestern mitspielen. Die Zukunft beim VfB gehört diesem Ensemble, dieser lokal orientierten Strategie. Anders geht es nicht. Gebrannte Kinder kennen sich aus . . .

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige