Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportblog Kalte Schulter
Mehr Blogs Sportblog Kalte Schulter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:24 24.10.2013
Jürgen Rönnau sport@ln-luebeck.de

Großartiger Sieg des VfL Bad Schwartau, 38:31 im Pokal gegen Bundesligist und Europacup-Teilnehmer Hannover-Burgdorf, herzlichen Glückwunsch an die Zweitliga-Handballer — und doch werde ich nachdenklich. Was ist los mit dem Lübecker Sportpublikum, womit kann man es eigentlich begeistern? Gestern waren nur 986 Zuschauer in der Hansehalle Zeugen des VfL-Coup.

Die „Sportstadt“ zeigt ihren Topteams die kalte Schulter. Rechnen wir mal hoch: Rund 500 000 Menschen leben im erweiterten Lübecker Umland — und nur 5000 von ihnen sind zu motivieren, sich Teamsport live anzusehen. So gezählt am vergangenen Freitag, als zeitgleich 2200 Fans in der Hansehalle den VfL gegen Rostock sahen, 1500 nebenan auf der Lohmühle dem VfB zujubelten und gut 500 in Timmendorf beim Eishockey heiß liefen. Mehr geht nicht in Lübeck? Glaub‘ ich nicht! Man muss drüber reden. Und zwar gemeinsam.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige