Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportblog Pokalgesetze
Mehr Blogs Sportblog Pokalgesetze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 27.03.2016

Hunderttausend Euro mehr oder weniger, das spielt in der Bundesliga keine Rolle. Ein paar Etagen tiefer aber kann diese Summe existentiell sein. In der ersten Runde des DFB-Pokals gibt‘s gut 100 000 Euro an Prämie. Viertligakicker, wie die des VfB Lübeck und des FC Schönberg sollten dies wissen. Denn es geht auch um den Etat ihres Klubs für die kommende Saison. Und damit auch um ihr eigenes Konto. Ich habe mir gestern die 120 Minuten in Schönberg zugemutet, und ich war mir nicht sicher, ob das allen FC-Akteuren klar war. Aber Showdown ist für den FC und für den VfB ja erst am 28. Mai am Finaltag.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige