Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportblog SPORTMEINUNG: Hinten pfui
Mehr Blogs Sportblog SPORTMEINUNG: Hinten pfui
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 30.10.2012
Anzeige
Lübeck

Denn im Spiel gegen Leverkusen war oft Kraut und Rüben in der Münchner Abwehr zu beobachten – ganz besonders vor den Gegentoren. Das erinnert – bei allem Slapstick beim Boateng-Eigentor – sehr an die DFB-Auswahl. Und das wiederum ist kein Wunder, denn die Protagonisten hier wie da sind dieselben: Lahm, Boateng, Badstuber. Hieß früher die Devise, „die Null muss stehen“, wollen heute alle nur noch wie Barcelona oder die spanische Nationalmannschaft offensiv zaubern. D-Zug-Fußball und Gala-Kombinationen – so wünscht sich das der moderne Fan. Das kriegen DFB-Elf und Bayern auch ganz gut hin, nur hinten zwickt’s. Und dann geht ein Spiel schon mal in die Hose. Schwund ist einkalkuliert. Das 1:2 wirft die Bayern nicht aus der Bahn.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige