Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportblog TW als Chance
Mehr Blogs Sportblog TW als Chance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:14 26.07.2016

Fünfte Jahreszeit, schon mehr als 300000 Besucher – die Travemünder Woche ist nach vier Tagen bestens auf Kurs. Die Flaute gestern auf der babypoblanken Ostsee konnte diesen Trend überhaupt nicht schmälern. Auch wenn die Bundesligasegler das vielleicht anders sehen mögen. Stabile Wettbewerbs-Windverhältnisse sind nun mal nicht planbar.

Andere Dinge schon. Die TW bietet ja immer auch die Chance der Eigenwerbung abseits des Segelsports. Dazu muss nicht mal eine (teure) Location an der Meile am Traveufer gemietet werden. Der VfB Lübeck hat das verstanden, gestern war Trainer Rolf Landerl (mit kompletter Familie) Gast im Medienzelt. Angenehm, zurückgenommen und sympathisch war sein Auftritt. Und es war der zweite zeitraubende Medientermin, den er gestern absolviert hat.

Am Ende werden es wohl eine Million Besucher bei der TW 2016 gewesen sein. Welch eine Werbemöglichkeit in sportlich eigener Sache! Schade, dass viele Lübecker Klubs diese Chance nicht nutzen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige