Menü
Anmelden
Mehr Blogs TV-Vorschau

TV-Vorschau

Anzeige

Während die Fußball-WM läuft, gibt es auf den Rest-Sendern kaum frisches Programm. Unser Kolumnist Jan Freitag hat dennoch ein paar Perlen ausfindig gemacht, bei denen sich in dieser Woche das Einschalten lohnt. 

18.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Diese Woche stehen einige tolle Filme und Serien an. Genial ist vor allem der Theaterfilm "Unterwerfung" am Mittwoch im Ersten. Harter Stoff sind auch die Doku-Reihe "Augenzeugen", produziert von Michael Mann, und das Drama "Im Todestrakt" von Oliver Schmitz.

04.06.2018

Einen exzentrischen Snob mit massivem Drogenproblem - den spielt Superstar Benedict Cumberbatch nicht nur in "Sherlock", sondern auch in der britischen Romanverfilmung „Patrick Melrose“. Besser kann Fernsehen schlichtweg nicht sein, sagt unser TV-Kolumnist Jan Freitag.

27.05.2018

Nicht empfehlenswert ist die Actionreihe "Striker Force 7", in der ein supercooler, superstarker, supernetter und überhaupt sehr wie Cristiano Ronaldo wirkender Superheld die Welt rettet. Unser Kolumnist hat aber auch einige sehenswerte Perlen gefunden, die diese Woche im Fernsehen und bei den Streaming-Diensten laufen.

14.05.2018
Anzeige

Ach, Jan, lieber Herr Böhmermann, wertes Fernsehen für Aufrechte: Weil sich „Neo Magazin Royal“ seit voriger Woche mit der Netzguerilla-Aktion Reconquista Internet das WWW von den Trollen, Hatern, Vollidioten zurückzuholen versucht, ist die Welt noch immer kein besserer Planet als zuvor.

07.05.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Was läuft in den Medien, was sollte man im Fernsehn diese Woche sehen - und was besser nicht? Unser Medien-Autor Jan Freitag wirft einen wie üblich strengen Blick auf die TV-Woche.

23.04.2018

Heino Ferch besitzt genau einen Gesichtsausdruck: männlich-melodramatisch. Das sagt jedenfalls unser TV-Kolumnist Jan Freitag. In seiner Rubrik "Freitags Montag" schaut er für uns auf das Fernsehprogramm dieser Woche. Mit dabei sind Dokumentationen, Reportagen und eine neue Netflix-Serie.

16.04.2018

Wann genau ein Kurssturz zum Börsencrash wird, ist nicht exakt messbar. Aber was grad in der Tech-Branche geschieht, ist letzterem zumindest näher als ersterem. Fast 200 Milliarden Dollar haben die Aktien der vier Branchengiganten Amazon, Alphabet, Facebook, Netflix in kürzester Zeit an Wert verloren. 

09.04.2018

Es gab mal ein Genre, das so unabänderlich war wie die vulgärsexualisierte Frauenverachtung von Heidi Klum. Bislang. Denn nun kommt da ein scharfgescheitelter Frechdachs aus Oldenburg und probt die Revolte.

19.03.2018
Anzeige