Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Mehr Blogs Uniblog
Uniblog

CAMPUS BLOG - Silent Bass

Mein Kontrabass musste leider wieder zuhause bleiben, als es nach Frankreich zum Campen ging.

21.08.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Uniblog

CAMPUS BLOG - Siesta

Seit Wochen herrschen Temperaturen von über 30 Grad. Ich möchte die Chance nutzen, um ein wenig interkulturelles Verständnis zu fördern.

07.08.2018
Uniblog

CAMPUS BLOG - Hitzefrei

Meine letzte Klausur dieses Prüfungszeitraums ist nun eine Woche her. Ausgerechnet bei dieser finalen Prüfung war ich zehn Minuten vor Beginn noch die einzig anwesende Person im Raum.

31.07.2018
Uniblog

CAMPUS BLOG - Nach Hause

Ich fahre gleich nach Hause.“ Jeder, der nicht mehr bei seinen Eltern wohnt, weiß, welche Vieldeutigkeit und Verwirrung mit diesem Satz einhergehen.

03.07.2018
Uniblog

CAMPUS BLOG - Endspurt

Der Endspurt hat begonnen. Vor der Sommerpause prasseln die Termine auf uns MHL-Studierende nur so ein. Auf mich wartet in zwei Wochen die große Zwischenprüfung nach dem 4.

26.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Uniblog

CAMPUS BLOG - Große Chance

Momentan probe ich gerade mit der Opernwerkstatt der MHL Mozarts „Don Giovanni“. Am kommenden Freitag ist Aufführung im Großen Saal. Es wird kein großes Bühnenbild geben.

05.06.2018
Uniblog

CAMPUS BLOG - Lernstrategie

Im Medizinstudium lerne ich fast täglich Neues. Eine Fülle an Informationen wartet darauf, in meinem Gehirn verankert werden zu müssen.

22.05.2018
Uniblog

CAMPUS BLOG - Grenzenlos

Am Sonnabendabend wurde Multikulturalität an unserer Musikhochschule gelebt. Im Studierendenkonzert, das zum Abschluss des Brahms Festivals stattfand und rein von ...

15.05.2018
Uniblog

CAMPUS BLOG - Beruf Lernen

Das zweite von meinen zwölf Fachsemestern hat begonnen. Als Student ist es mehr oder weniger mein Hauptauftrag, zu lernen und dabei nicht zu verhungern oder ohne ...

30.04.2018