Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Uniblog CAMPUS BLOG Mit Lernfazit
Mehr Blogs Uniblog CAMPUS BLOG Mit Lernfazit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 23.01.2018
Von Erik Jentzen
Lübeck

Sechs bis sieben Jahre liegen vor mir. Jahre des Lachens, Leidens, Lernens und Lebens. Meine 20er. Und wie es dieses Alter so schön an sich hat, bin ich voller Tatendrang, Vorfreude und Lebenslust.

Im September letzten Jahres erhielt ich meinen Medizinstudienplatz, drei Jahre nach dem Abi. Ich lebte ein Jahr in Panama, reiste durch Papua Neuguinea, Neuseeland, die Länder Asiens und studierte für zwei Semester Physik in Kiel. Jetzt wartet Lübeck auf mich.

Die nun kommende Zeit wird eine sehr spannende. Ich möchte alle einladen, mich auf meinem Weg zu begleiten. Ich werde offen und persönlich schreiben, weshalb ich allen gern das „Du“ anbieten möchte.

Während der Dauer meines Studiums werdet ihr regelmäßig einen Blog von mir lesen können. Falls ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich unter der E-Mail erikjentzen@hotmail.com.

Schließen möchte ich den Blog stets damit, was ich im vergangenen Monat gelernt habe – sei es etwas Medizinisches oder Menschliches. Was ich diesmal gelernt habe: Schwangere Frauen schlafen in den letzten Wochen ihrer Schwangerschaft fast immer auf der linken Seite.

An dieser Stelle bloggen Studierende. Der Autor Erik Jentzen (22) studiert an der Uni Lübeck im ersten Semester Medizin.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!