Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Uniblog Glühweinzeit
Mehr Blogs Uniblog Glühweinzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 12.12.2017
Von Julia Vötig

Es glühweint sehr. Da es uns im Asta dieses Mal leider nicht möglich war, eine Semesterparty zu veranstalten, und auch der von uns Musikstudierenden gut frequentierte Obertrave-Weihnachtsmarkt abgewandert ist, haben wir das mit der Weihnachtsstimmung einfach selbst in die Hand genommen. Nun schenken wir einmal wöchentlich Glühwein aus. Zum Leidwesen aller Weihnachtsmuffel werden immer donnerstags um 18 Uhr die Flügeltüren des Asta-Büros geöffnet und der Eingangsbereich der Musikhochschule mit „guter“ Weihnachtsmusik beschallt.

Beim Schmücken des Raumes haben wir uns sogar so viel Mühe gegeben, dass schon die Putzkolonne vorbeischaute und fragte, ob wir denn ein Einhorn geschlachtet hätten, weil es schon längst nicht mehr nur im Asta- Büro glitzert. So haben sich in gemütlicher Runde schon Adventssänger und -spieler zusammengefunden, die die Weihnachtsstimmung so häufig wie möglich auf den Lübecker Weihnachtsmarkt hinaustragen. Zwischen all dem Stress der Weihnachtsmuggerei (Aushilfe spielen bei Adventskonzerten) ist diese Auszeit ein kleiner Ausblick, dass Weihnachten und ein wenig Entspannung nicht mehr weit sind.

An dieser Stelle bloggen Studierende. Julia Vötig (25) ist im Studiengang „Bachelor of music“ im dritten Semester an der Musikhochschule eingeschrieben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige