Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Mehr Finanzen

Finanz-Nachrichten

Lüdersdorf will Projekte für Brandschutz und Kinder vorantreiben / Doch häufig hängt der Fortschritt von der Zuarbeit von Behörden ab.

19.01.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Streit zwischen Land und Kommunen um Extra-Millionen für Krippen, Kitas, Gymnasien und Straßenausbau ist keine Einigung in Sicht. Erste Angebote der Jamaika-Regierung reichen den kommunalen Spitzenverbänden bei weitem nicht aus, heißt es nach einer ersten Verhandlungsrunde in Kiel.

09.01.2018

Städte und Gemeinden müssen 2018 mehr Geld zahlen / Hauptursache: zusätzliches Personal.

20.12.2017

Bad Oldesloe ist knapp bei Kasse. Bei sieben Millionen Minus liegt die Stadt unterm Strich. Und das, obwohl der Staat zurzeit im Geld schwimmt – dank hoher Steuereinnahmen und Sozialbeiträge. Ein Gespräch mit Bürgermeister Jörg Lembke über die Ursachen.

18.12.2017

Mit soliden Finanzen und einem neuen Baugebiet für Einfamilienhäuser in Sarau endet das alte und beginnt das neue Jahr der Gemeinde Glasau sehr zufriedenstellend. Bei der Gemeindevertretersitzung wurde bekannt gegeben, dass die Gemeinde Verbindlichkeiten von 18 000 Euro hat.

01.12.2017

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Der Hauptausschuss der Stadt Neustadt hatte auf seiner jüngsten Sitzung umfassende Zahlen- und Schriftwerke zu bearbeiten. Um die Weichen fürs kommende Jahr zu stellen, wurde einem Investitionsplan 2018-2021 sowie dem Haushalt 2018 und einem Stellenplanentwurf zugestimmt.

23.11.2017

Gegen 23.30 Uhr zogen die Mitglieder des Oldesloer Finanzausschusses am Mittwoch den Schlussstrich unter das Nerven aufreibenden Streichkonzert der vergangenen Tage. Mit vereinten Kräften gelang es ihnen, das Haushaltsdefizit um fast eine Million Euro zu senken.

16.11.2017

Die Pläne für den Neubau des Oldesloer Waldorfkindergartens nehmen Gestalt an. Der damit betraute Architekt stellte das Raumkonzept im Bildungs-, Sozial- und Kulturausschuss vor. Im Trägerverein hoffen derweil alle, dass rasch grünes Licht für das Bauprojekt gegeben wird.

11.11.2017

„Die finanzielle Lage der Stadt ist nicht besonders rosig“, sagte Jörg Lembke, Bürgermeister von Bad Oldesloe, am Sonnabend im Finanzausschuss. Dessen Politiker sind derzeit nun gefordert, die Sparvorschläge der Stadtverwaltung zu prüfen und eigene Vorschläge zu machen.

11.11.2017