Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-2°/ -6° wolkig
Mehr Finanzen

Finanz-Nachrichten

Das Technologieunternehmen Mastercard hat ein eigenes Loyalitätsprogramm in Deutschland gestartet.

07.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Elektronische oder offene Ladenkasse, Bon-Sammlung oder Kassenbuch?

01.03.2018

In jeder dritten Familie wird über das Thema Erbschaft nicht offen gesprochen.

01.03.2018

Lüdersdorf will Projekte für Brandschutz und Kinder vorantreiben / Doch häufig hängt der Fortschritt von der Zuarbeit von Behörden ab.

19.01.2018

Im Streit zwischen Land und Kommunen um Extra-Millionen für Krippen, Kitas, Gymnasien und Straßenausbau ist keine Einigung in Sicht. Erste Angebote der Jamaika-Regierung reichen den kommunalen Spitzenverbänden bei weitem nicht aus, heißt es nach einer ersten Verhandlungsrunde in Kiel.

09.01.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Städte und Gemeinden müssen 2018 mehr Geld zahlen / Hauptursache: zusätzliches Personal.

20.12.2017

Bad Oldesloe ist knapp bei Kasse. Bei sieben Millionen Minus liegt die Stadt unterm Strich. Und das, obwohl der Staat zurzeit im Geld schwimmt – dank hoher Steuereinnahmen und Sozialbeiträge. Ein Gespräch mit Bürgermeister Jörg Lembke über die Ursachen.

18.12.2017

Mit soliden Finanzen und einem neuen Baugebiet für Einfamilienhäuser in Sarau endet das alte und beginnt das neue Jahr der Gemeinde Glasau sehr zufriedenstellend. Bei der Gemeindevertretersitzung wurde bekannt gegeben, dass die Gemeinde Verbindlichkeiten von 18 000 Euro hat.

01.12.2017

Der Hauptausschuss der Stadt Neustadt hatte auf seiner jüngsten Sitzung umfassende Zahlen- und Schriftwerke zu bearbeiten. Um die Weichen fürs kommende Jahr zu stellen, wurde einem Investitionsplan 2018-2021 sowie dem Haushalt 2018 und einem Stellenplanentwurf zugestimmt.

23.11.2017