Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Mehr Gesundheit

Wir begrüßen Sie herzlich in dem Gesundheitsportal der Lübecker Nachrichten

Gesundheits-Nachrichten

Der Kreissportverband Ostholstein veranstaltet am 15. September den Frauen-Power-Tag in Bad Schwartau. Unter dem Motto „Mach mit – bleib fit“ hat Jutta Voigt, 1.

13.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es hat etwas Verschwörerisches, wenn sie die Köpfe zusammenstecken, und etwas Schelmisches hat es auch. Dann stehen sie eng beieinander und baldowern musikalisch etwas aus. Meist ist es dann der Mann an der Klarinette, der den Ton vorgibt, aber das tut er auf eine charmante Art.

18.07.2018

Bayreuth. Der Aufregung folgte schnell die Erleichterung. Nur wenige Tage nach der Absage von Roberto Alagna als neuer Lohengrin bei den Bayreuther Festspielen präsentierte das Festival mit Piotr Beczala hochkarätigen Ersatz. Die Neuinszenierung wird mit großer Spannung erwartet.

16.07.2018

Lübeck. Im Juli und August zeigt die Galerie Hubertus Hoffschild Neuerwerbungen und Arbeiten aus ihrem Bestand. Unter den Künstlern befinden sich Friedel Anderson, Falko Behrendt, Gerhard Altenbourg, Klaus Fußmann, Frauke Gloyer, Horst Janssen und Martin Wittfooth.

13.07.2018

Pat Metheny betritt die Bühne, nickt kurz, setzt sich und fängt an zu spielen. Er sagt kein Wort, und das wird sich in den nächsten gut zwei Stunden nicht groß ändern. Es geht ihm, diesen Verdacht sollte man haben, wirklich nur um die Musik.

13.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Jan Josef Liefers, Devid Striesow, Nina Hoss – viele Schauspieler haben an der ErnstBusch- Schule in Berlin ihr Handwerk gelernt, und viele ehemalige Schauspielschüler schwärmen noch heute von ihrer Ausbildungszeit. Jetzt tut sich an der „Busch“ einiges. Ein Besuch.

12.07.2018

Das „Haus am Brink“ floriert / Es feiert sein Jubiläum mit Bewohnern und Gästen.

10.07.2018

Hamburg. Es ist der kälteste Sommer-Abend seit langem – aber das kann Beth Ditto nichts anhaben, als sie am Montagabend die Open- Air-Bühne im Hamburger Stadtpark betritt. „Ich bin sehr heiß“, sagt die US-amerikanische Sängerin auf Deutsch und erntet immer wieder viel Beifall.

10.07.2018

Ab heute sind im Rahmen einer Wanderausstellung etwa 50 ausgewählte Werke des diesjährigen Ameos-Kunstpreis-Wettbewerbs in der Kunsttankstelle von Defacto-Art an der Wallstraße 3-5 zu sehen – darunter auch die Arbeiten der vier Preisträger. Eröffnet wird die Ausstellung um 19 Uhr.

10.07.2018

Essen & Trinken

Mit den Zutaten beim Eierlikör ist nicht zu spaßen: Nach einem höchstrichterlichen Urteil darf das gelbe Getränk neben Alkohol nur Eigelb, Eiweiß, Zucker, Honig und Aromastoffe enthalten. Eine deutsche Firma hätte dies gern anders gehabt.

25.10.2018

Der Knabberklassiker aus Nüssen und Rosinen ist wegen seiner gesunden Zutaten sehr beliebt. Doch nicht jedes Studentenfutter ist gesundheitlich unbedenklich. Ein aktueller Test zeigt, dass einige Mischungen mit Pestiziden belastet sind.

25.10.2018

Erwachsene sollten jeden Tag rund 1,5 Liter Wasser trinken. Sollte man einfach den Wasserhahn aufdrehen oder Sprudel kaufen? In Hannover geht das Kompetenzzentrum Mineral- und Heilwasser der Frage nach, wie Nährstoffe aus diesen Quellen im Körper aufgenommen werden.

24.10.2018

Nachrichten aus aller Welt

In einer spektakulären Ausstellung zeigt die Overbeck-Gesellschaft Lübeck 375 Werke von Meistern aus 100 Jahren. Am Freitag ist Eröffnung.

15.11.2018

US-Sängerin Anastacia füllt mit ihren Konzerten noch immer die Hallen. Auf ihrer „Evolution-Tour 2018“ trat die 50-Jährige am Mittwochabend in der Lübecker MuK auf und begeisterte die Fans.

15.11.2018

Der Maler Klaus Fußmann (80) und die Filmemacherin Katja Benrath (39) wurden am Mittwoch mit dem Kunstpreis des Landes Schleswig-Holstein geehrt. So unterschiedlich ihre Werke auch sind – die Verbundenheit zum Norden eint beide Künstler.

14.11.2018

„Aida Blu“, „Aida Stella“, „Aida Luna“, „Aida Perla“, „Aida Sol“, „Aida Prima“ und „Aida Mar“: Seit August 2018 grassieren auf mindestens sieben Aida-Kreuzfahrtschiffen Magen-Darm-Viren. Eine Chronologie.

10:03 Uhr

Welches sind die gefährlichsten Reiseziele im Jahr 2019? Und welche sind so sicher, dass wir unbesorgt Urlaub machen können? Die „Travel Risk Map“ zeigt, wo Sicherheits- und Gesundheitsrisiken extrem hoch sind.

15.11.2018