Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Mehr Gesundheit

Wir begrüßen Sie herzlich in dem Gesundheitsportal der Lübecker Nachrichten

Gesundheits-Nachrichten

Es hat etwas Verschwörerisches, wenn sie die Köpfe zusammenstecken, und etwas Schelmisches hat es auch. Dann stehen sie eng beieinander und baldowern musikalisch etwas aus. Meist ist es dann der Mann an der Klarinette, der den Ton vorgibt, aber das tut er auf eine charmante Art.

18.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bayreuth. Der Aufregung folgte schnell die Erleichterung. Nur wenige Tage nach der Absage von Roberto Alagna als neuer Lohengrin bei den Bayreuther Festspielen präsentierte das Festival mit Piotr Beczala hochkarätigen Ersatz. Die Neuinszenierung wird mit großer Spannung erwartet.

16.07.2018

Lübeck. Im Juli und August zeigt die Galerie Hubertus Hoffschild Neuerwerbungen und Arbeiten aus ihrem Bestand. Unter den Künstlern befinden sich Friedel Anderson, Falko Behrendt, Gerhard Altenbourg, Klaus Fußmann, Frauke Gloyer, Horst Janssen und Martin Wittfooth.

13.07.2018

Pat Metheny betritt die Bühne, nickt kurz, setzt sich und fängt an zu spielen. Er sagt kein Wort, und das wird sich in den nächsten gut zwei Stunden nicht groß ändern. Es geht ihm, diesen Verdacht sollte man haben, wirklich nur um die Musik.

13.07.2018

Jan Josef Liefers, Devid Striesow, Nina Hoss – viele Schauspieler haben an der ErnstBusch- Schule in Berlin ihr Handwerk gelernt, und viele ehemalige Schauspielschüler schwärmen noch heute von ihrer Ausbildungszeit. Jetzt tut sich an der „Busch“ einiges. Ein Besuch.

12.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das „Haus am Brink“ floriert / Es feiert sein Jubiläum mit Bewohnern und Gästen.

10.07.2018

Hamburg. Es ist der kälteste Sommer-Abend seit langem – aber das kann Beth Ditto nichts anhaben, als sie am Montagabend die Open- Air-Bühne im Hamburger Stadtpark betritt. „Ich bin sehr heiß“, sagt die US-amerikanische Sängerin auf Deutsch und erntet immer wieder viel Beifall.

10.07.2018

Ab heute sind im Rahmen einer Wanderausstellung etwa 50 ausgewählte Werke des diesjährigen Ameos-Kunstpreis-Wettbewerbs in der Kunsttankstelle von Defacto-Art an der Wallstraße 3-5 zu sehen – darunter auch die Arbeiten der vier Preisträger. Eröffnet wird die Ausstellung um 19 Uhr.

10.07.2018

Auftakt mit Seneca von Thomas Jolly.

09.07.2018

Essen & Trinken

Die Deutschen lieben Bananen: Rund 12 Kilogramm isst jeder Bundesbürger im Schnitt pro Jahr. Was viele Verbraucher jedoch nicht wissen: Auch in der Europäischen Union werden Bananen angebaut.

30.11.2018

Mit den Zutaten beim Eierlikör ist nicht zu spaßen: Nach einem höchstrichterlichen Urteil darf das gelbe Getränk neben Alkohol nur Eigelb, Eiweiß, Zucker, Honig und Aromastoffe enthalten. Eine deutsche Firma hätte dies gern anders gehabt.

25.10.2018

Der Knabberklassiker aus Nüssen und Rosinen ist wegen seiner gesunden Zutaten sehr beliebt. Doch nicht jedes Studentenfutter ist gesundheitlich unbedenklich. Ein aktueller Test zeigt, dass einige Mischungen mit Pestiziden belastet sind.

25.10.2018

Nachrichten aus aller Welt

Die Schlagzeugerin Eirini Aravidou hat den Possehl-Preis für Zeitgenössische Musik gewonnen, den die Musikhochschule gemeinsam mit der Possehl-Stiftung in diesem Jahr erstmals vergibt.

16.01.2019

Jahrelang schmiss sie den Disko-Tresen im "Hüx"​. Dann ging die gelernte Frisörin Sigi Apel​ nach Berlin - und schmiss komplett hin. Für die Kunst.

16.01.2019
Kultur im Norden

Figurentheater wegen Umbau geschlossen - Die Puppen zu Gast im Theater

Vom 1.Februar bis zum 22. April spielt das Figurentheater Lübeck im Jungen Studio des Theaters Lübeck, weil die Häuser am Kolk – auch das Theaterfigurenmuseum – komplett umgebaut werden. Auf dem Spielplan stehen Stücke für Kinder und Erwachsene.  

16.01.2019

Ein betrunkener Passagier ist im Flugzeug so sehr ausgerastet, dass seine Mitreisenden drastische Maßnahmen ergriffen: Mit Gürteln und Klebeband haben sie den 26-Jährigen an Händen und Füßen gefesselt.

12:43 Uhr

In vielen Ländern auf der Welt können Urlauber in diesem Jahr richtig günstig Urlaub machen – dem günstigen Wechselkurs sei Dank. Der reisereporter zeigt, wo man für sein Geld besonders viel bekommt.

16.01.2019