Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Mehr Gesundheit

Wir begrüßen Sie herzlich in dem Gesundheitsportal der Lübecker Nachrichten

Gesundheits-Nachrichten

Pablo Heras-Casado kehrt ans Pult des NDR Elbphilharmonie Orchesters zurück. Auf dem Programm stehen heute um 19.30 Uhr in der MuK mit Brahms und Dvorák ein Meister und sein Schützling. Es erklingen Brahms Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur op. 83 und Dvoráks Sinfonie Nr. 6 D-Dur.

15.06.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Altstadtkreuzung an der Dr. Julius-Leber-Straße / Bei St. Johannis / Rosengarten ist die Festival-Kleinkunstbühne: Dort bezaubern Akrobaten, Clowns, Gaukler, Trickkünstler und eine Seiltänzerin das Publikum. Auch In den Gassen des Aegidienviertels begegnet man unverhofft den Straßenkünstlern. In der Kulturrösterei proben Theatergruppen neue Stücke.

09.06.2018

„Together // Zusammen“, so der Titel der Ausstellung im Kunstraum K 70. Dort zeigen Janine Gerber und Merav Shinn BenAlon aus Israel die Ergebnisse ihres zweiwöchigen Workshops – Teil #1: Lübeck. Das Projekt wird als Teil #2: Tel Aviv in der Minshar Art Gallery fortgeführt.

06.06.2018

Die jüngste Gedok-Ausstellung ist zweigeteilt: Auf der einen Seite zeigt Andrea Cochius traditionelle Bleistiftzeichnungen, auf der anderen Seite LED-Bilder, eine Videoinstallation sowie bunt bedruckte T-Shirts und Stoffbeutel. Die 38-Jährige macht sich mit ihrer Kunst für Europa stark.

05.06.2018

Kaum steigen die Temperaturen, beginnt auch schon wieder die Hochsaison für Zecken und Flöhe.

01.06.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Wo passt „Der Drache“ besser hin als in die Wismarer St.-Georgen-Kirche, der Kirche des Drachentöters St. Georg? Jetzt feiert die Politikkomödie von Jewgeni Schwarz (1896 – 1958) Premiere, 13 Vorstellungen des immer noch und immer wieder aktuellen Stücks sind geplant.

30.05.2018

Nordwestmecklenburgerinnen erzählen vom erfolgreichen Kampf gegen das Übergewicht.

26.05.2018

Ralf Rothmann, 65 Jahre alt, ist Autor mehrerer großartiger Romane. In seinem neuen Buch „Der Gott jenes Sommers“ eröffnet er eine ganz andere Perspektive auf das Unheil der NS-Zeit. Er schildert es aus dem Erleben der zwölfjährigen Luisa Norff.

25.05.2018

Weltliteratur, ein „Tatort“Kommissar, Poetry-Slammer – es gibt einiges zu erleben am 29. Juni bei der „Langen Nacht der Lübeck Literatur“. Es ist eine konzertierte Aktion des Theaters, des Günter-Grass- und des Buddenbrookhauses und ein Beitrag zur 875-Jahrfeier der Stadt.

25.05.2018

Meist gelesen in Gesundheit

Essen & Trinken

Die Honig-Ernte im Frühjahr war hervorragend, im Sommer fiel sie in manchen Regionen hingegen vergleichsweise schlecht aus. Der Grund für beide Entwicklungen ist derselbe.

11:04 Uhr

Beim Kampf gegen Übergewicht stehen auch süße Drinks im Visier - nicht nur für Kinder. Aus Sicht von Verbraucherschützern und Ärzten tut sich bei neuen Rezepturen zur gesünderen Ernährung noch zu wenig.

24.09.2018

Der heiße und trockene Sommer ist in Deutschland erst einmal vorbei. Doch die Auswirkungen dürften Verbraucher noch weiter spüren. Die Preise einzelner Gemüsesorten haben bereits in den vergangenen Wochen angezogen. Doch es gibt auch Ausreißer nach unten.

24.09.2018

Nachrichten aus aller Welt

Kultur im Norden

Wettbewerbsfestival WESPE in Lübeck - Reise zur Musik der Zukunft

Ein achtköpfiges Ensemble aus der Region Lübeck freut sich über einen Sonderpreis beim Wettbewerbsfestival WESPE 2018. Der von „Jugend musiziert“ ausgelobte Wettbewerb wurde an der Musikhochschule Lübeck ausgetragen und will junge Musiker dazu ermuntern, sich mit zeitgenössischer Musik zu befassen.

18:30 Uhr

An den Kammerspielen in Hamburg hatte „Heiß auf 2. Liga“ Premiere. Ein Stück über Fußball, dunkle Machenschaften und den seltsamen Umstand, dass der Hamburger SV überall ist. Es nimmt mit reichlich Tempo auf die Schippe, was im Fußball schiefläuft, nicht nur an der Elbe.

18:16 Uhr

Im kommenden Jahr beginnen die Umbauarbeiten im Figurentheater. Bis dahin gibt es noch Aufführungen für Kinder und Erwachsene an der traditionsreichen Spielstätte.

17:44 Uhr

Ryanair streicht an diesem Freitag 190 Flüge. 30.000 Kunden seien davon betroffen, teilte die Fluggesellschaft mit. Grund dafür sind die Streiks der Flugbegleiter in sechs europäischen Ländern.

16:57 Uhr

Eine Frau stand zu lange in der Warteschlange bei der Flughafen-Sicherheitskontrolle – und verpasste deshalb ihren Flug nach Palma de Mallorca. Jetzt zieht sie gegen die Bundespolizei vor Gericht.

14:22 Uhr