Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 1 ° Gewitter

Navigation:
Glücklich selbstständig
Hier erfahren Sie alles rund um das Thema Gesundheit: Tipps für gesunde Ernährung, Erkrankungen und Fitness.

Bargteheide Glücklich selbstständig

Alleinerziehend und im Dauereinsatz: Jahre war Grit Fieler am Anschlag. Bis die Gesundheitsberaterin die Bremse zog und ihr Leben neu organisierte. Inzwischen hat sie in Bargteheide den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt – mit einem Konzept, das nicht nur sie glücklich macht.

Voriger Artikel
AOK senkt Beiträge
Nächster Artikel
Schlafstörungen auf dem Vormarsch

Grit Fieler in ihrem Bargteheider Studio „Hüftglück“.

Quelle: Foto: Bma

Bargteheide. Lächelnd blickt Grit Fieler aus dem Fenster. „Das ist Klein-Dänemark vor unserer Haustür“, sagt die 47-Jährige. Geduckte Häuschen, Kopfsteinpflaster – nordisch-gemütlich geht es vor ihrem Bargteheider Studio zu, dass sie sich mit einer Kosmetikerin teilt. „Ich bin so froh, dass ich den Schritt gegangen bin und mich in Stormarn selbstständig gemacht habe“, sagt die Gesundheitsberaterin. Früher wohnte die alleinerziehende Mutter auch im Kreis, pendelte aber täglich zur Arbeit nach Hamburg. „Immer hatte ich die Uhr im Nacken, war abgehetzt, weil wieder irgendwo ein Stau war und ich meinen Sohn rechtzeitig abholen wollte.“ Eines Tages war ihr das zu viel. Grit Fieler gab ihre Arbeit in Hamburg auf und jobbte erst einmal im Delikatessengeschäft ihrer Freundin in Bargteheide. Wie es der Zufall wollte, lernte sie Andra Postel kennen, die gerade eine neue Partnerin für ihr Beautystudio suchte. Fieler überlegte nicht lang und sagte zu. „Hüftglück“ hat sie ihr Konzept genannt. Tiefenmassagen und Ultraschallbehandlungen bietet sie an. „Ich habe so nette Kundinnen. Das bringt mir hier einen Riesenspaß.“ Auch die Zeiteinteilung funktioniere viel besser, weil sie nur zehn Minuten entfernt wohne. „Ich fühle mich wieder sehr eins mit mir und dem Leben.“

bma

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gesundheit
Leichte und gesunde Ernährung - ohne Kalorien, Fettpunkte oder die Erbsen auf dem Teller zu zählen? Die LN-Frühjahrskur macht's möglich.

Leichte und gesunde Ernährung - ohne Kalorien, Fettpunkte oder die Erbsen auf dem Teller zu zählen? Die LN-Frühjahrskur macht's möglich. mehr