Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -8 ° Schneeschauer

Navigation:
Meinung
Leitartikel
Von Lars Fetköter

Er hat hoch gepokert, schon zum zweiten Mal. Vor einem Jahr riskierte Robert Habeck seine einflussreiche Rolle in Kiel und sein Ministeramt, um als Grünen-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl anzutreten. Von der knappen Niederlage hat er sich erholt – und über seine maßgebliche Rolle bei der Bildung der Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein seine Macht sogar vergrößert.

  • Kommentare
mehr
KOMMENTAR
Von Wolfram Hammer

Es wird immer grotesker. Jetzt hat sich der Kieler Verkehrsminister schon mit den Umweltverbänden geeinigt, den Weiterbau der A 20 etwas beschleunigen und den Bau ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WIRTSCHAFTSLAGE
Von Dirk Gerdes

Innovationen und Veränderungen – nie waren sie für den Erfolg von Unternehmen so entscheidend wie in der schnelllebigen und digitalen Welt von heute.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL
Von Gerald Goetsch

Die Geister, die ich rief. Martin Schulz wird sie nicht mehr los. Vielleicht entscheidet sich schon heute das Schicksal des Mannes, der so furios gestartet war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR
Von Wolfram Hammer

Die Zahl der Flüchtlinge, die in den Norden kommen, sinkt drastisch weiter. Nur gut 5000 waren es 2017.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR
Von Wolfram Hammer

Na also, es geht doch. Die A 7 von Bordesholm bis Hamburg wird pünktlich bis Jahresende sechsspurig ausgebaut. 65 Kilometer Strecke ganz neu gemacht, neue Brücken, Lärmschutzwände, Rastanlagen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
NACHGEFRAGT
Carlos Alcantara Chef des Auslieferungszentrums der A-320-Baureihe in Hamburg

Was bedeutet der Großauftrag für Airbus in Finkenwerder? Carlos Alcantara: Dass wir mehr Arbeit bekommen, das ist eine gute Sache.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL
Von Nick Vogler

Es ist die Zeit des großen Schulterzuckens: „Die Heizung leckt?“ – „Unsere Monteure sind ausgelastet.“ Und es sind Zeiten des Bedauerns: „Ihr Dach muss dringend ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR
Von Wolfram Hammer

Groß war er angekündigt worden, der Kieler Gipfel zur drohenden Schweinepest. Herausgekommen ist erstaunlich wenig: Appelle an Betriebe, die Hygienevorschriften ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR
Von Wolfram Hammer

Keine Straßenausbaubeiträge für Anwohner mehr, G 9 an den Gymnasien, bessere Kitas für weniger Elterngebühr: Die Jamaika-Koalitionäre haben den Bürgern viel versprochen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL
Von Lars Fetköter

Es kann ja wohl nicht wahr sein: Seit über 100 Tagen führen die gewählten Volksvertreter ein Schwarze- Peter-Spiel auf und enthalten den Bundesbürgern die ihnen zustehende neue Regierung vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR
Von Peter Mantik

In der Haut der Tennet-Planer möchte man nicht stecken. Nicht gut sieht bei der neuesten Lage der Dinge aber auch die Bundesnetzagentur aus, die sich wohl all zu sehr auf die Tennet-Expertise verlassen hat. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Blogs unserer "Edelfedern".

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.

Jetzt beginnt die Fastenzeit - schöner Brauch oder Blödsinn?

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den Februar 2018 zu sehen!