Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Meinung
LEITARTIKEL
Von Ministerpräsident Daniel Günther

Da hatte ich mir ja etwas erlaubt: In einem Interview mit dieser Zeitung habe ich Ihre Stadt, liebe Leserinnen und Leser, einfach „geil“ genannt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL
Von Bischöfin Kirsten Fehrs

Heiligabend schlägt die Stunde der „Weihnachtschristen“ – Menschen, die nur einmal im Jahr in die Kirche gehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL
Von Lars Fetköter

Es ist ein Henne-Ei-Dilemma.Wenn es mehr Ladestationen gäbe, würden mehr Menschen auf ein Elektro-Auto umsteigen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Das ist für mich morgens das Schönste: Wenn mein Schwiegervater Klaus in die Küche kommt und mit meinen Kindern klönt. „Moin!

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL

Dat Schönste an Morgen is för mi, wenn mien Schwiegervadder Klaus in de Kök kümmt und sien Klönschnack mit mien Kinner hölt: „Moin!

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR

Das G-9-Abitur kommt wieder. Inhaltlich kann man das begrüßen. Wie handwerklich schlecht CDU, Grüne und FDP die Sache umsetzen, da kann einem Angst und Bange werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR
Von Wolfram Hammer

Das Land behält die Planung der meisten seiner Bundesstraßen in eigener Hand. Gut so. Nicht immer bringt eine Zentralisierung Vorteile.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL
Von Nick Vogler

Wir müssen reden! Reden über etwas, das im Stillen abläuft. Das verborgen, verdrängt, oft sogar vergessen wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR
Von Holger Marohn

Die Stadt Schwarzenbek tut viel für den Sport. Das ist unbestritten. Allerdings bittet Schwarzenbek die Sportler auch wie kaum eine andere Kommune zu Kasse.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL
Von Lars Fetköter

Es gab die Hamburger Verhältnisse: Die SPD entschied sich 1982 gegen eine Zusammenarbeit mit der damals noch exotischen Grün-Alternativen Liste (GAL).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR

Da ist ein Jamaika- oder Kenia-Bündnis als Koalition ja gar nichts dagegen! Dass sich Henning Wulf als altgedientes Schlachtross der CDU mit einer Grünen und den ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Warum sind Sie Türsteher geworden? Ein Freund wollte eine Sicherheitsfirma eröffnen und fragte mich, ob ich nicht auch Interesse hätte. Wir probierten es aus und nun bin ich seit 17 Jahren mit dabei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Blogs unserer "Edelfedern".

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.

Jetzt beginnt die Fastenzeit - schöner Brauch oder Blödsinn?

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den Februar 2018 zu sehen!