Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Mehr Meinung

Kommentare

Der 7. Mai war ja erst der Anfang. Die Landtagswahl in Schleswig-Holstein ging für die SPD noch etwas überraschend verloren. Nur 27,2 Prozent für die bis dahin regierenden Sozialdemokraten.

28.10.2017

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

"Im Norden fasst die SPD wieder Tritt", schreibt unser Redakteur Wolfram Hammer im Kommentar. Der Vorstoß vor wenigen Tagen für ein S-Bahn-Netz rund um Lübeck setze die neuen Kieler Jamaika-Koalitionäre jedenfalls erstmals kräftig unter Druck.

28.10.2017

Die SPD will die Jamaika-Landesregierung zum Schwur zwingen. Noch im November soll der Landtag sich auf ihren Antrag hin für eine S-Bahn Ratzeburg-Fehmarn aussprechen. Gut so, meint unser Redakteur Wolfram Hammer.

24.10.2017

Wenn vor dem eigenen Haus plötzlich die Bagger anrollen, werden Anlieger unruhig. Das Schreckgespenst heißt Straßenausbaugebühr.

21.10.2017

Der Ton wird schärfer, die Positionen klarer. In drei Wochen wählt Lübeck einen neuen Bürgermeister.

14.10.2017

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Einnahmen aus der Verpachtung der Kommunen sollen künftig Gemeinden und Städten zugute kommen. Das schlagen die Grünen vor. Ein entsprechender Antrag liegt zur Sitzung des Kreistages am Donnerstag vor. Außerdem geht es um die Kreisfinanzen und Inklusion.

11.10.2017

Nach der schleswig-holsteinischen Landtagswahl im Mai gab es eine Woche, in der alle Entscheidungen vertagt wurden: erstmal die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ...

30.09.2017
Lauenburg

PARLAMENT PERSÖNLICH - Nach dem Wahlkampf

Die Wahlergebnisse vom Sonntag haben eine neue politische Realität geschaffen. Keine zwei Tage später, in der ersten Fraktionssitzung, in der wir die Fraktionsgemeinschaft ...

29.09.2017

Da kann man sich nur an den Kopf fassen: Eine Kleinstadt hat durch das Erbe eines anerkannten Holzbildhauers einen Hort der Kunst geschenkt bekommen, der über Jahrzehnte ...

25.09.2017

Von Börse bis Fußballplatz - Blogs unserer "Edelfedern".

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.

1
/
1
Umfrage des Tages
Sollte das Herings-Angeln in Lübeck verboten werden?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.