Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kommentar Der erste Schritt
Mehr Meinung Kommentar Der erste Schritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 22.06.2013
Von Andreas Heß

Doch wie so viele andere, die bei verbotenem Tun erwischt wurden, wollte „Ulle“ nicht vom gefeierten Helden zum Betrüger werden. Er wäre nicht der Einzige, der irgendwann selber an sein Lügengebäude glaubte — so fest, dass er nicht mehr herausfand. Man möchte Jan Ullrich wünschen, dass er durch den Umgang mit der Wahrheit wieder zu sich selber findet. Den ersten Schritt dazu hat er nun getan.

Und der Sport, der ihn einst zum Star machte? Am Sonnabend beginnt wieder die Tour de France. Wir werden die Radsportler die steilsten Berge heraufklettern und herabrasen sehen und die Sprinter mit ihren unglaublichen Kraftreserven. Doch der Zauber, die Faszination, vor allem die Bewunderung ist weg. Die „sauberen“ Sportler, wenn es sie denn gibt: Sie bezahlen dafür, dass Ullrich und Co.

gelogen und betrogen haben. Berichte Seite 3

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige