Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kommentar Die richtige Antwort
Mehr Meinung Kommentar Die richtige Antwort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 28.06.2013
Von Oliver Vogt

- und Religionsfreiheit gründet, müsse notwendigerweise auch schwach und leicht einzuschüchtern sein. Deshalb kommt es darauf an, den radikalen Kräften immer wieder das Gegenteil zu beweisen. Und das gilt nicht nur für fanatische Religiöse, sondern auch für den politisch motivierten Extremismus von rechts und links. Die Antwort auf ihre wüsten Drohungen und Einschüchterungsversuche muss ebenso bedrohlich und einschüchternd für sie selbst sein. Das mag zwar nach „Law and Order“ klingen. Aber eine Demokratie darf sich nicht von denen an der Nase herumführen lassen, die auf ihre Abschaffung hinarbeiten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige