Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Mehr Studium und Beruf

azubify - Treffpunkt für Ausbildungsplätze

Mehr erfahren

Nachrichten zu Studium und Beruf

10. jobmesse lübeck bietet tausende Karrierechancen

06.03.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei der ASF GmbH in Lübeck ist Inklusion völlig selbstverständlich

25.02.2019

Wer den Schritt in die Selbstständigkeit gehen möchte, braucht vor allem eines – eine gute und funktionierende Geschäftsidee.

01.02.2019

Beim Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein haben Absolventen aus Technik- und Ingenieurwissenschaften gute Aussichten auf spannende Projekte.

18.12.2018

Ist eine Aufgabe im Beruf sehr umfangreich, kann sie zunächst erdrückend wirken. Man fragt sich, wie man das alleine schaffen soll. Dann hilft es, das große Projekt in kleine Teilstücke zu unterteilen.

25.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Viele Studenten gehen neben Vorlesungen und Projekten einem Job nach. Wer eine finanzielle Unterstützung durch ein Stipendium erhält, kann sich hingegen voll und ganz auf seine akademische Ausbildung konzentrieren. Interessierte können sich noch bewerben.

25.10.2018

Morgens wird es eine Stunde früher hell, abends eine Stunde früher dunkel: Am 28. Oktober wechselt Deutschland wieder von Sommer- auf Winterzeit. Das Umstellen der Uhren wirft bei Schichtarbeitern die Frage auf: wie lang ist meine Nachtschicht?

24.10.2018

Kinder von Nichtakademikern sind an den Unis vergleichsweise selten. Und schon in früheren Jahren zeigen sich deutliche Unterschiede bei den Chancen auf optimale Bildung. Das müsste laut Experten nicht sein.

23.10.2018

Ketten, Ohrringe, Armbänder: Goldschmiede stellen in Handarbeit Schmuck her oder reparieren ihn. Auch wenn der Beruf sich wandelt und technischer wird - vor dreckigen Händen sollte man nicht zurückschrecken.

22.10.2018

Neu im Netz

Google will das Games-Geschäft umkrempeln. Die Spiele sollen auf Servern im Netz statt auf Geräten der Nutzer laufen. Was schon über Stadia bekannt ist – Fragen und Antworten.

22.03.2019

Für Laien ist es oft schwer, gut gefälschte Bilder zu erkennen. Profis nutzen dazu viele verschiedene Technologien. Im Interview erklärt ein Bildforensiker, wie er dabei vorgeht.

21.03.2019

Bei Facebook ist es erneut zu einer Panne im Umgang mit Nutzerdaten gekommen: IT-Forschern zufolge waren die Passwörter von mehreren Hundert Millionen Nutzerkonten für fast alle Facebook-Mitarbeiter einsehbar.

21.03.2019

Bauen und Wohnen

Senioren, die schon seit Jahrzehnten Wohneigentümer sind, können sich freuen. Denn seitdem haben die Immobilienpreise fast überall in Deutschland kräftig zugelegt, zuletzt wieder seit 2010.

05.03.2019

Wer ein Haus oder eine Wohnung finanziert, braucht einen langen Atem. Mit 20 bis 30 Jahren sollten Bauherren rechnen.

05.03.2019

Putzen, Aufräumen, Ordnung halten liegen voll im Trend. Dank diversen Bestsellern und Netflix-Serien zu diesem Thema wurde die verhasste Pflichtübung zu einer Art Trendsportart.

05.03.2019

Gesundheit

akz-i  Rund 30 Prozent der Deutschen leiden mindestens einmal im Monat an Magen-Darm-Beschwerden*. Als Auslöser werden oft ungesunde und ungewohnte Lebensmittel sowie Stress vermutet.

18.01.2019

Wenn die Temperaturen Richtung Nullpunkt gehen, freuen sich Wintersportler auf eine schneereiche Saison.

01.10.2018

Das Kniegelenk hat harte Arbeit zu leisten. Schließlich laufen wir in unserem Leben schätzungsweise fünfmal um die Erde.*

01.10.2018